Spielberichte

Bad Pirawarth überrollt Deutsch Wagram und trifft sieben Mal

Zum Auftakt der 9. Runde der 1. Klasse Nord setzte sich SV Bad Pirawarth gegen ATSV Deutsch Wagram klar 7:1 (2:0) durch. Nach einer ausgeglichenen halben Stunde brachte Rudolf Obal die Hausherren 1:0 in Führung (31.), Jakub Svizela erhöhte in der 43. Minute auf 2:0. Nach der Pause dominierten die Heimischen die Begegnung und stellten durch Ladislav Benicek (Elfmeter 58.), Jakub Svizela (63.) und Manuel Lang (67.) auf 5:0. Engin Yilmaz erzielte den einzigen Treffer für die Gäste (75.), ehe Manuel Kletzer (85.) und Johannes Grames (87.) auf 7:1 erhöhten. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Hausherren treffen vor der Pause zweimal

Deutsch Wagram war in der ersten halben Stunde gut auf die Heimelf eingestellt, hielt die Begegnung offen und stand hinten gut. Bad Pirawarth fand lange Zeit keine Mittel, die Abwehrreihen des Gegners zu knacken, auf der anderen Seite scheiterten die Gäste bei zwei Möglichkeiten an ihrer Abschlussschwäche.

Nach einer halben Stunde übernahm Bad Pirwarth immer mehr das Kommando im Spiel und drängte vehement auf den ersten Treffer. In der 31. Minute war es soweit, Rudolf Obal spielte drei Gegenspieler aus und sorgte mit einem präzisen Abschluss für das 1:0. Kurz vor der Pause machten die Heimischen den wichtigen zweiten Treffer, Jakub Svizela traf aus 25 Metern genau ins Kreuzeck.

Bad Pirawarth trifft nach der Pause nach Belieben

Nach dem Seitenwechsel übernahm Deutsch Wagram zunächst das Kommando in dem Match und versuchte den Gegner unter Druck zu setzen. Die Gäste blieben aber offensiv zu ungefährlich und schafften den wichtigen Anschlusstreffer nicht. Die Hausherren scorten schließlich aus einem Elfmeter, den Ladislav Benicek sicher verwandelte. Danach hatten die Gäste nichts mehr entgegen zu setzen, die Hausherren trafen nach Belieben.

Innerhalb von wenigen Minuten erhöhten Jakub Svizela (63.) und Manuel Lang (67.) auf 5:0 für den Gastgeber, Deutsch Wagram gelang wenig später nach einem schönen Pass in die Tiefe durch Engin Yilmaz den Ehrentreffer (75.). Bad Pirawarth legte in der Schlussphase noch zwei Treffer nach, Manuel Kletzer (85.) und Johannes Grames (87.) sorgten mit ihren Toren für das 7:1 und den Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Christian Gindl (Trainer Bad Pirawarth): "Ich bin mit dem Ergebnis natürlich vollkommen zufrieden, ich hoffe, dass wir diese Leistung bis zum Ende der Saison konservieren können."

Walter Wawra (Sektionsleiter Deutsch Wagram): "Heute war beim Gegner bei jedem Schuss ein Tor, wir konnten phasenweise mitspielen. Der Sieg ist sicher verdient, das Ergebnis aber doch zu hoch."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.