Spielberichte

Angern gegen Großengersdorf endet mit einem gerechten Remis

In der 9. Runde der 1. Klasse Nord musste sich FC Angern zu Hause gegen SC Großengersdorf mit einem 1:1 (1:1) zufrieden geben. Die Heimelf erwischte den besseren Start und ging in der 16. Minute durch Osman Bajguric mit 1:0 in Führung. Großengersdorf blieb dem vorgegebenen Konzept treu, stand hinten gut und erzielte kurz vor der Pause durch Dennis Ilagan den Ausgleich (45.). Nach dem Seitenwechsel fand Angern lange kein Mittel gegen die Defensive des Gegners, in den letzten 20 Minuten konnten die Heimischen mehrere Matchbälle nicht zum Sieg nützen. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Großengersdorf gleicht kurz vor der Pause aus

Die Gäste hatten vor dem Match mit insgesamt 6 Ausfällen zu kämpfen, Großengersdorf stand daher tief und versuchte, die Räume für den Gegner zu zumachen. Angern hatte im gesamten Spiel Probleme, aus der Überlegenheit für Gefahr zu sorgen. Das Match war kampfbetont, blieb dabei aber immer fair.

In der 16. Minute traf Angern schließlich doch zum ersten Mal in diesem Match. Osman Bajguric kam 25 Meter vor dem Tor des Gegners zum Ball und riskierte einen Weitschuss, der wunderschön im Kreuzeck einschlug. Der relativ frühe Treffer brachte aber nicht mehr Sicherheit ins Offensivspiel der Hausherren, Großengersdorf blieb seinem Konzept treu und ließ sich nicht aus der gut gestaffelten Defensive locken.

Angern hatte im ersten Durchgang noch zwei Möglichketen, um einen weiteren Treffer nachzulegen, kurz vor der Pause trafen aber die Gäste. Nach einem langen Freistoß von Großengersdorf wurde der Ball nur kurz aus der Gefahrenzone geköpfelt, nach einem Gestocher reagierte Dennis Ilagan am schnellsten und drückte das Leder aus wenigen Metern zum 1:1 über die Linie (45.).

Gäste überstehen Drangphase der Heimelf in den letzten 20 Minuten

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spielgeschehen, Angern hatte das Match unter Kontrolle und mehr Ballbesitz, lange Zeit konnte man daraus aber keine gefährlichen Situationen kreieren. Großengersdorf stand weiter hinten gut und machte die Räume eng. Erst in den letzten 20 Minuten nahm das Match noch einmal Fahrt auf. Angern drückte noch einmal auf den Siegestreffer, das Spiel wurde hektisch.

Die Heimelf hatte bei einem Lattenkopfball Pech, der Gästekeeper zeigte in brenzligen Situationen gute Paraden und einmal konnte Großengersdorf den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Angern blieb in der Schlussphase schließlich erfolglos, da auch Großengersdorf seine Chancen nicht in Tore umwandeln konnte, endete das Match mit einem 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Robert Binder (Obmann Stellvertreter Angern): "Im Endeffekt war es ein gerechtes Unentschieden. Wir haben es heute nicht geschafft, unsere spielerischen Vorteile auf den Platz zu bringen. Auch auf Grund der Chancenverteilung geht das Remis in Ordnung."

Roman Jaschke (Trainer Großengersdorf): "Ich bin mit der Mannschaft heute sehr zufrieden, sie hat unser Konzept bis zum Ende durchgezogen, daher war es ein verdientes Remis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.