Spielberichte

Kreuttal müht sich zu Heimsieg gegen Ladendorf

Der SC Kreuttal feierte am 12. Spieltag der 1. Klasse Nord einen knappen 1:0-Erfolg gegen Ladendorf. Die Hausherren, die das Spiel über weite Strecken im Griff hatten, haderten in vielen Szenen mit der Chancenverwertung. Das Goldtor gelang Daniel Tuchny in der 40. Minute.

Kreuttal übernahm von Beginn an das Kommando und fand auch die besseren Torchancen vor. Zum ersten Mal wurden die Hausherren durch Daniel Tuchny gefährlich, Ladendorf-Schlussmann Daniel Stojcic war aber zur Stelle. In der 20. Minute kamen auch die Gäste zu ihrer ersten großen Chance. Nachdem Stefan Spindler die Latte traf war es in Minute 40 soweit: Tuchny brachte Kreuttal in Führung. Der Offensivspieler wurde von Spindler ideal in Szene gesetzt, lief alleine auf den Gäste-Keeper zu und überhob ihm zum 1:0.

Ladendorf macht in Schlussphase Druck

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es wieder die Hausherren, die für Gefahr sorgten: Michael Sauer spielte die Kugel in den Rückraum. Andreas Haas kam an den Ball, verzog aber deutlich. Auch Thomas Neid ließ eine aussichtsreiche Chance liegen. „Wir waren dem 2:0 näher, als Ladendorf dem Ausgleich“, sagt Kreuttal-Coach Adolf Meyer. „In den letzten zehn Minuten war Ladendorf aber noch einmal alles nach vorne. Die Nummer 15 (Martin Weiszböck, Anm.) hat einmal kläglich vergeben.“ Ladendorf habe in der Schlussphase „aufgemacht“, sagt Meyer. Dadurch sei seine Mannschaft zu einigen Konterchancen gekommen, die aber nicht erfolgreich zu Ende gespielt wurden. So blieb es nach 90 Minuten beim knappen 1:0 für Kreuttal.

Dieser Bericht basiert auf einem Interview mit Kreuttal-Trainer Adolf Meyer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.