Spielberichte

Eckartsau verabschiedet sich mit knappen Sieg in den Winter

Lange sah es am 14. Spieltag der 1. Klasse Nord nach einem Remis im Spiel zwischen Eckartsau und Zistersdorf aus. In der 93. Minute sorgte Lukas Gold aber für die Entscheidung zugunsten der Hausherren.

Eckartsau war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und nahm das Heft in die Hand. „Wir haben uns mehr Chancen herausgespielt, haben aber die eine oder andere Möglichkeit vergeben“, sagt Eckartsau-Trainer Norbert Friedrich. „Zistersdorf ist selten gefährlich geworden. Das Spiel hätte locker 6:1 ausgehen können.“ In Führung gingen allerdings die Gäste: Peter Cermak kam nach einem Freistoß per Kopf an den Ball und netzte zum 1:0 ein. Noch vor der Pause, in der 40. Minute, glichen die Hausherren nicht unverdient aus: Roman Palka verlängerte einen hohen Ball ins gegnerische Tor – 1:1. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen.

Eckartsau weiterhin spielbestimmend 

Im zweiten Durchgang sahen 120 Zuschauer ein ähnliches Spiel wie im ersten. Eckartsau versuchte das Spiel zu machen, die Gäste setzten hingegen auf die Defensive uns lauerten auf Konterchancen. So dauerte es bis zur dritten Minute der Nachspielzeit ehe der entscheidende Treffer fiel: Lukas Gold verlängerte einen Freistoß per Kopf zum 2:1.

Dieser Bericht basiert auf einem Interview mit Eckartsau-Trainer Norbert Friedrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.