Spielberichte

Fabian Strasser sichert Großengersdorf den Heimsieg

Großengersdorf feierte am letzten Spieltag der 1. Klasse Nord vor der Winterpause den sechsten Saisonsieg und setzte sich mit 1:0 gegen Großkrut durch. Das entscheidende Tor glückte Fabian Strasser in der 10. Minute.

"Großkrut ist eine sehr kompakte Mannschaft, so sind sie in diesem Spiel auch aufgetreten“, sagt Großengersdorf-Trainer Roman Jaschke nach dem knappen Heimsieg seiner Mannschaft. „Es ist kein Zufall, dass sie in der vorderen Tabellenhälfte zu finden sind.“ In der 10. Minute gingen die Hausherren dennoch in Führung: Fabian Strasser tankte sich auf der rechten Seite durch, zog ab und traf scharf ins lange Eck – 1:0 für Großengersdorf. „Wir waren in dieser Partie zweikampfstärker und konnten spielerisch besser überzeugen“, sagt Jaschke. Zwingende Tormöglichkeiten blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. So ging es mit der knappen 1:0-Führung der Gastgeber in die Pause. Großkrut vergab im ersten Durchgang nach einem Stellungsfehler der Hausherren eine gute Chance.

Wenige Chancen auf beiden Seiten

„Auch nach dem Seitenwechsel waren wir spielbestimmend“, sagt Jaschke. „Wir haben mehr Leidenschaft gezeigt, der Sieg geht in Ordnung.“ In der Schlussphase der Partie wurden die Gäste allerdings noch einige Male gefährlich – vorwiegend durch hohe Bälle. In weiterer Folge sollte jedoch keiner Mannschaft mehr ein Tor gelingen. Es blieb beim knappen 1:0.

Dieser Bericht basiert auf einem Interview mit Großengersdorf-Trainer Roman Jaschke

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.