Spielberichte

Angern büßt nach Remis gegen Kornberg wichtige Punkte im Titelrennen ein

FC Angern konnte das Unentschieden des Spitzenduos im Parallelspiel nicht ausnützen und musste sich in der 23. Runde der 1. Klasse Nord mit einem 2:2 (1:1) gegen USC Kronberg zufriedengeben. Osman Bajguric brachte das Heimteam bereits nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung, Benedikt Kastner gelang aber kurz vor der Pause der Ausgleich. Angern erwischte auch in der zweiten Halbzeit den besseren Start und ging rasch durch Oliver Anzböck 2:1 in Front. Fünf Minuten vor dem Ende gelang Kronberg doch noch der Ausgleich durch Denis Dizdarevic. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Rasche Führung für Angern - Später Ausgleich der Gäste

Der Favorit erwischte einen perfekten Start in die Begegnung und ging bereits in der 2. Minute in Führung. Nach einer Hereingabe konnte der Kapitän der Gäste beim Rettungsversuch das Leder nicht treffen, Osman Bajguric war zur Stelle und stellte staubtrocken auf 1:0 für die Hausherren. Nach dem schnellen Tor entwickelte sich ein über weite Strecken ausgeglichenes Match, beide Teams kamen zu ihren Möglichkeiten.

Kronberg hatte Mitte der ersten Hälfte ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen, Christian Kohout lief allen aufs Tor zu, konnte aber den Ball nicht im Tor unterbringen. Wenig später hatte der Offensivakteur der Gäste erneut die Möglichkeit auf den Ausgleich, sein Abschluss geriet aber zu leicht. Fünf Minuten vor der Halbzeit war es aber so weit, nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen und einem Stanglpass schloss Benedikt Kastner zum 1:1 Pausenstand ab.

Heimelf führt kurz nach Pause - Kronberg gleicht wieder spät aus

Nach dem Seitenwechsel war der Spielverlauf gegenüber der ersten Hälfte zum Verwechseln ähnlich. Wieder kam Angern besser aus den Startlöchern, Oliver Anzböck startete auf der rechten Seite allein auf den gegnerischen Goalie und schloss geschickt zum 2:1 für die Hausherren ab. Angern zeigte danach eine gute Leistung, verabsäumte es aber, den Sack vorzeitig zu zumachen.

Kronberg hielt auch in der zweiten Hälfte gut dagegen, stellte bald auf Offensive um und wurde vorne gefährlich. Die Zeit schien den Gästen aber langsam davonzulaufen, kurz vor dem Ende gelang Kronberg aber doch der Ausgleich. Ein Freistoß wurde hoch in den Strafraum gespielt, Andreas Holzer verlängerte mit dem Kopf und Denis Dizdarevic schloss zum 2:2 Endstand ab.

Stimmen zum Spiel:

Robert Binder (Stellvertretender Obmann Angern): "Das Match war in Ordnung, wir waren die spielbestimmende Mannschaft, haben aber wieder einmal kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert. Die Leistung des Teams hat heute gepasst, nur das Ergebnis hat nicht gestimmt."

Leopold Brandmayer (Trainer Kronberg): "Es war heute ein ausgeglichenes Match, wir haben leider zu Beginn ein blödes Tor bekommen. Wir hatten die besseren Torchancen, aus diesem Grund geht das Remis sicher in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.