Spielberichte

Poysdorf und Ladendorf trennen sich nach unterhaltsamer Partie torlos

In der 24. Runde der 1. Klasse Nord kam SC Poysdorf vor eigenem Publikum nicht über ein 0:0 (0:0) gegen SC Ladendorf hinaus. Die Gäste hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel, Poysdorf kam Mitte der ersten Halbzeit besser ins Match und kontrollierte das Geschehen. Nach der Pause verlief das Match relativ ausgeglichen, Ladendorf hatte aber insgesamt die konkreteren Torchancen. Schlussendlich endete das Match nach 90 durchaus spannenden Minuten torlos. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ladendorf zunächst besser - Poysdorf übernimmt danach das Kommando

Das Match wurde von beiden Teams von Beginn weg intensiv geführt, beide Mannschaften schenkten sich bei schwülem Wetter nichts und spielten auf Sieg. Ladendorf hatte in den ersten 20 Minuten mehr vom Spiel und bereits nach wenigen Augenblicken eine tolle Chance, als Gerald Strobl aus wenigen Metern abzog, doch der heimische Schlussmann konnte den Schuss mit einem starken Reflex parieren.

Mitte der ersten Hälfte übernahm Poysdorf schließlich das Kommando im Spiel, hatte nun mehr Ballbesitz und drängte auf das erste Tor. Die Heimelf hatte das Geschehen zwar im Griff, daraus entstanden aber bis zur Pause nur wenige wirkliche Großchancen. Bei der besten Möglichkeit nach einem Abschluss von halbrechts war der Gästekeeper am Posten und hielt den Schuss.

In der 45. Minute kam Martin Weißböck nach einem Missverständnis der Abwehr der Heimelf alleine vor dem gegnerischen Tor zum Ball. Sein Schuss wurde vom Tormann zunächst abgewehrt, der Nachschuss von Mathias Schmerold ging an die Außenstange und so ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Verdientes Remis

Auch die zweite Hälfte entwickelte sich relativ ausgeglichen, Poysdorf wurde vor allem bei Standards gefährlich. Ladendorf hatte in der zweiten Hälfte die konkreteren Möglichkeiten, bei der besten Chance konnte Martin Weißböck dem heimischen Schlussmann nach einem Rückpass den Ball abnehmen, sein Schuss aus sehr spitzem Winkel fiel aber zu schwach aus und ein Abwehrspieler kratzte das Leder gerade noch von der Linie. Schlussendlich blieb es beim 0:0, aufgrund der Spielanteile eine gerechte Punkteteilung.

Stimme zum Spiel:

Reinhard Mayer (Sportlicher Leiter Ladendorf): "Es war ein Spiel auf gutem Niveau, das für die Zuseher sehr unterhaltsam war. Wir hatten den besseren Start, Poysdorf kam Mitte der ersten Hälfte auf. Der zweite Durchgang war ausgeglichen, wir hatten im gesamten Spiel die besseren Chancen. Insgesamt geht das X in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.