Spielberichte

Klarer Heimsieg gegen Hausbrunn - SC Groß-Enzersdorf zieht vorne weg

Groß-Enzersdorf
SV Hausbrunn

In der 14. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich SC Groß-Enzersdorf und SV Hausbrunn. Die Heimelf konnte im Herbst mit dem Herbstmeistertitel überraschen, nun gilt es, die Rückrunde zu bestätigen. Hausbrunn fand sich nach der Herbstmeisterschaft im Mittelfeld wieder, in die Top 5 fehlen nur wenige Punkte.


SC Groß-Enzersdorf mit dem besseren Start

SC Groß-Enzersdorf kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Zunächst werden die ersten Chancen noch vergeben, Patrick Lampl zeigt allerdings in der 10. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0.

Die Hausherren haben danach das Match unter Kontrolle, Hausbrunn spielt zwar bemüht und versucht die Begegnung offenzuhalten, nach vorne gelingt im ersten Durchgang aber noch nicht viel. Groß-Enzersdorf erhöht schließlich Mitte der ersten Hälfte den Vorsprung, nach 30 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und der eingewechselte Markus Pillichshammer trifft zum 2:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Harald Schwarzecker mit Doppelpack

Die Anfangsphase des zweiten Durchganges gehört den Gästen, die nun besser dagegenhalten, sich zweikampfstark präsentieren und dem Gegner damit in dieser Phase die Schneid abkaufen. Mitte des zweiten Spielabschnittes gelingt dem Tabellenführer aber die Entscheidung, in der 64. Minute bewahrt Patrick Weiss mit dem Treffer zum 3:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde legt der Favorit mit einem Doppelschlag nach, Harald Schwarzecker bewahrt in der 73. Minute kühlen Kopf und kann zunächst zum 4:0 einschieben. Nur wenige Augenblicke später dreht der Stürmer wieder jubelnd ab, Harald Schwarzecker nützt in Minute 74 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und trifft zum 5:0 Endstand. Damit gelingt Groß-Enzersdorf der erhoffte Auftaktsieg, in der Tabelle konnte man sich damit mit drei Punkten Vorsprung vor dem ersten Verfolger absetzen.

 

 

Groß-Enzersdorf - SV Hausbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.