Spielberichte

Auersthal trifft kurz vor Schluss - Voller Erfolg gegen Marchegg

ATSV Auersthal
SC Marchegg

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ATSV OMV Auersthal und SC Volksbank Marchegg freuen. Die Hausherren kassierten letzte Woche eine klare Niederlage und wollten unbedingt punkten, um bei den davorliegenden Teams dranzubleiben, Marchegg wollte den Heimsieg des letzten Spieltages bestätigen.


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Gäste kontrollieren vor über 100 Zuschauern von Beginn weg die Begegnung und versuchen rasch den ersten Treffer zu erzielen, Auersthal steht hinten allerdings kompakt und lässt nur wenig zu. In der ersten Viertelstunde gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Die Gäste haben das Match im Griff, Großchancen bleiben in der ersten Hälfte aber Mangelware. Die Hausherren lassen im ersten Durchgang nur wenig zu, nach vorne versucht Auersthal mit schnellen Gegenstößen für Gefahr zu sorgen. Bis zur Pause bleibt es schließlich beim torlosen Remis, danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Marijan Kraljevic stellt kurz vor Schluss auf 1:0

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich lange nichts am Charakter des Spiels, Marchegg hat das Geschehen im Griff und erarbeitet sich Chancen, die aber nicht genutzt werden. Auersthal lauert auf der anderen Seite auf Fehler des Gegners, um mit einem raschen Konter zuzuschlagen.

Das Match steuert so einem torlosen Remis entgegen, in der Schlussphase gelingt dem Heimteam dann aber doch der entscheidende Treffer. Nach einem Rückpass der Gäste von der linken Seite erobern die Hausherren den Ball, Marijan Kraljevic agiert goldrichtig, trifft in der 85. Minute zum 1:0 für ATSV OMV Auersthal und lässt die Zuschauer jubeln.

Die Gäste versuchen danach noch einmal alles um dem Spiel eine Wende zu geben, bleiben an diesem Nachmittag aber ohne Torerfolg. Nach 93 gespielten Minuten geht Auersthal als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Marchegg mit 1:0. Kommende Runde muss sich Auersthal gegen Ulrichskirchen beweisen, Marchegg trifft auf Angern und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel:

Christian Terkl (Trainer Auersthal): "Marchegg ist eine gute Mannschaft, sie haben das Spiel kontrolliert und wir haben auf einen Fehler gewartet. Der Gegner hatte nicht viele Chancen, wir sind sehr gut gestanden und haben die Möglichkeit kurz vor dem Ende genutzt."

 

ATSV Auersthal - SC Marchegg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.