Spielberichte

Drei Tore innerhalb weniger Minuten - Eckartsau nach Sieg über Poysbrunn fast nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen

SCG Eckartsau
SCU Poysbrunn/F.

Am Sonntag empfing SCG Eckartsau vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten SCU Poysbrunn/F.. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und damit wohl der entscheidende Schritt zum Titel gemacht werden. Im Hinspiel setzte sich der Leader gegen Poysbrunn 2:0 durch.

Heimelf trifft knapp vor der Pause zum zweiten Mal

Die Hausherren starten vor 230 Zuschauern gut ins Match, haben das Geschehen im Griff und agieren dabei auch aggressiv. Eckartsau wandelt die Überlegenheit auch relativ rasch in eine Führung um, nach schöner Hereingabe von der Seite lässt Manfred Steiner dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 11 zum 1:0.

Poysbrunn kann im ersten Durchgang nach vorne nur wenige Akzente setzen, die Gäste stehen hinten gut und dominieren das Match. Es dauert aber relativ lange, ehe Eckartsau den Vorsprung ausbauen kann. In der Schlussphase der ersten Halbzeit legt der Tabellenführer doch noch nach, in der 40. Minute und nach einem weiteren schönen Stanglpass fixiert Manfred Pellinger den 2:0 Pausenstand.

Poysbrunn gleicht verdient aus - Eckartsau mit furiosen fünf Minuten

Im zweiten Spielabschnitt kommt der Tabellenführer nur schwer in d e Gänge ind ist zunächst nicht konsequent genug. Poysbrunn riskiert nun mehr und erarbeitet sich gute Möglichkeiten, die Gäste schaffen auch rasch den Anschlusstreffer. Poysbrunn wird ein Elfmeter zugesprochen, Tomas Polach versenkt nach 53 Minuten den Ball vom Punkt im gegnerischen Tor zum 2:1. Die Gäste gleichen wenige Angriffe später auch verdient aus, Pavel Outrata bewahrt in der 60. Minute nach einem Stanglpass die Übersicht und verwandelt präzise ins Kreuzeck zum 2:2.

Nach dem Ausgleichstreffer legt Eckartsau aber wieder den Schalter um und entscheidet das Match innerhalb von fünf Minuten. Nach Angriff über die Seite lässt Zeljko Zlatar den Ball noch einmal prallen, Mathias Klement zieht in Minute 70 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:2 sein Können unter Beweis. Kurz danach legt Manfred Steiner nach schöner Einzelaktion noch einmal auf, Manfred Pellinger verwertet in Minute 74 zum 4:2. In Minute 76 krönt Mathias Klement seine starke Leistung und sorgt mit dem 5:2 für den Endstand. Eckartsau liegt nachd dem Sieg sechs Zähler vor Hauskirchen und hat die deutlich bessere Tordifferenz, der Meistertitel wird dem Tabellenführer nur mehr sehr schwer zu nehmen sein.

wieder ein wichtiger Schritt Richtung Meistertitel!1 Punkt fehlt den Eckartsauern noch um den Aufstieg in die Gebietsliga zu fixieren

Fabsl 1899, Ticker-Reporter

 

Stimme zum Spiel:

Anton Habeler (Trainer Eckartsau): "In den ersten 45 Minuten ist Poysbrunn nicht vor unser Tor gekommen, wir waren besser und trafen zweimal. Poysbrunn hat nach der Pause alles hineingelegt, wir haben zu lässig gespielt und der Gegner glich verdient aus. Dann haben wir umgestellt und haben tollen Fußball gezeigt, für den Gegner war unser Tempo zu hoch und wir haben am Ende noch klar gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.