Spielberichte

Rückrundenauftakt erfolgreich - Schlusslicht Marchegg besiegt Leader Spannberg deutlich

SC Marchegg
SK Spannberg

In der 14. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich der Tabellenvierzehnte SC Marchfelder Bank Marchegg und der Tabellenerste SK Spannberg . Bei Marchegg kam es kurzfristig im Winter zu einem weiteren Trainerwechsel und Martin Grabenbauer übernahm das Coaching beim Tabellenletzten, in der Rückrunde will man den Verbleib in der Liga schaffen. Spannberg hoffte nach dem starken Herbst auf einen guten Start in das Frühjahr, das Hinspiel endete mit einem 3:1 für den Spitzenreiter.


Treffer knapp vor der Pause

160 Zuschauer sehen in der ersten Halbzeit ein spannendes und intensives Match, die Heimelf präsentiert sich gegen den Leader gut eingestellt und verteidigt sehr konsequent. Beide Seiten finden im Laufe der ersten Halbzeit Möglichkeiten auf die Führung vor, Spannberg ist optisch stärker und kommt nach einem Corner zu einer tollen Kopfballchance, die aber nichts einbringt.

Marchegg steht hinten kompakt und setzt nach vorne Nadelstiche, kurz vor der Pause gelingt dem Heimteam der erste Treffer. In Minute 42 ist Marian Kopca nach einem Standard zur Stelle und versenkt das Leder zum 1:0 ins Kreuzeck.

Marchegg legt nach

Im zweiten Abschnitt versuchen die Gäste dem Match ein Wende zu geben und drängen auf den Ausgleich, Spannberg hat bei der größten Chance mit einem Stangentreffer Pech. Auf der anderen Seite verteidigt Marchegg weiter sehr gut und nutzt vorne die sich bietenden Möglichkeiten. Zu Beginn der Schlussphase sorgt ein weiterer Standard für die Vorentscheidung, beim Freistoß von Elvis Besirevic macht die Mauer der Gäste auf und das Spielgerät landet in den Maschen (70.).

Spannberg kann nach dem zweiten Gegentor nicht mehr entscheidend zusetzen, Marchegg bleibt hinten stabil und baut die Führung noch aus. Martin Hindak trifft in der 77. Minute nach einem Konter zum 3:0, nach einem Foul des Gästekeepers im Strafraum verwandelt Milos Nikolic in der 94. Minute den Elfmeter sicher zum 4:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Marchegg): "Es war die erwartet schwere Partie gegen den Tabellenführer, die Mannschaft war gut eingestellt und hat die richtigen Entscheidungen getroffen Ab dem 1:0 haben wir das Spiel unter Kontrolle gebracht, wir haben sehr konsequent verteidigt, die Mannschaft hat einen starke Auftrifft gezeigt und die Höhe des Sieges geht am Ende auch in Ordnung."

Die Besten bei Marchegg: Adrian Klooss TW, Marian Kopca IV.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.