Spielberichte

Absoluter Tiefpunkt: Hauskirchen gerät gegen Poysdorf unter die Räder

USV Hauskirchen
SC Poysdorf

1. Klasse Nord: Der SC Poysdorf stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem USV 1950 Hauskirchen mit einem 8:0-Erfolg das Fell über die Ohren. Die Überraschung blieb aus: Gegen Poysdorf kassierte der USV Hauskirchen eine deutliche Niederlage.

In der 20. Minute ging der SC Poysdorf in Front. Sulayman Janneh war es, der vor 120 Zuschauern zur Stelle war. Mark Olschnegger trug sich in der 21. Spielminute in die Torschützenliste ein und traf nur Sekunden nach dem 0:1 zum 0:2. Nach einer halben Stunde kam es für die Heimischen noch dicker. Manuel Müller sah nach einer Notbremse die Rote Karte (30.). Patrik Sustr baute den Vorsprung des SC Poysdorf in der 36. Minute aus. Der tonangebende Stil der Gäste spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider.

Poysdorf kannte keine Gnade

Hauskirchen hatte keine Mittel um die Gäste irgendwie zu gefährden. Der neue Ligaprimus ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Olschnegger (56.), Martin Urban (60.) und Janneh (66.). Sustr gelang ein Doppelpack (66./77.), mit dem er das Ergebnis auf 8:0 hochschraubte. Der Schiedsrichter pfiff schließlich das Spiel ab, in dem Poysdorf bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Mit 13 Gegentreffern hat Hauskirchen schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur drei Tore. Das heißt, die Heimmannschaft musste durchschnittlich 3,25 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Wann findet der USV 1950 Hauskirchen die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SC Poysdorf setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der USV Hauskirchen wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut der SC Poysdorf hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. In der Defensive von Poysdorf griffen die Räder ineinander, sodass der SC Poysdorf im bisherigen Saisonverlauf erst fünfmal einen Gegentreffer einsteckte. Nur einmal gab sich Poysdorf bisher geschlagen.

Mit vier Siegen in Folge ist der SC Poysdorf so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

1. Klasse Nord: USV 1950 Hauskirchen – SC Poysdorf, 0:8 (0:3)

  • 20
    Sulayman Janneh 0:1
  • 21
    Mark Olschnegger 0:2
  • 36
    Patrik Sustr 0:3
  • 56
    Mark Olschnegger 0:4
  • 60
    Martin Urban 0:5
  • 66
    Sulayman Janneh 0:6
  • 66
    Patrik Sustr 0:7
  • 77
    Patrik Sustr 0:8

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.