Spielberichte

Befreiungsschlag bei SV Großkrut: Heimsieg gegen Kreuttal

SV Großkrut
SC Kreuttal

1. Klasse Nord: Der SV AUST-BAU Großkrut und der SC Kreuttal lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Die Heimelf stand mit bisher nur zwei Punkten und noch ohne Sieg schon gehörig unter Druck. Diesmal konnte der SV Großkrut allerdings wieder auf Branislav Vitek zurückgreifen. Dominik Graf erzielte vor 120 Zuschauern das 1:0. Der SV Großkrut führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung.

Schlag auf Schlag

Das 1:1 von Kreuttal bejubelte James Miller (54.). Doch Stefan Schneider machte in der 58. Minute das 2:1 von Großkrut perfekt. Der Gastgeber erhöhte den Vorsprung noch, da Branislav Vitek einen Strafstoß zum 3:1 (63.) verwandeln konnte. Die Gäste erwiesen sich allerdings weiter als lästig. Mit dem 2:3 gelang Miller ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (85.). Am Ende verbuchte der SV AUST-BAU Großkrut gegen den SC Kreuttal die maximale Punkteausbeute.

Für den SV Großkrut gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die drei Punkte brachten Großkrut in der Tabelle voran. Der SV AUST-BAU Großkrut liegt nun auf Rang zehn. Der SV Großkrut fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging Großkrut in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Kreuttal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur vier Zähler. Mit sieben gesammelten Zählern hat der SC Kreuttal den neunten Platz im Klassement inne. Die bisherige Saisonbilanz von Kreuttal bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Mit dem Gewinnen tut sich der SC Kreuttal weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

1. Klasse Nord: SV AUST-BAU Großkrut – SC Kreuttal, 3:2 (1:0)

  • 43
    Dominik Graf 1:0
  • 54
    James Miller 1:1
  • 58
    Stefan Schneider 2:1
  • 63
    Branislav Vitek 3:1
  • 85
    James Miller 3:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.