1. Klasse Nordwest-Mitte

3:2! Krimi geht an SV Rust

Am st-bernhard usvFreitagabend rust svbestritten Rust und St. Bernhard die erste Partie nach der Winterpause. Das Spiel im Herbst gewann St. Bernhard auf eigenem Rasen 4:1. Trotz dem klaren Hinspiel-Ergebnis kann man diesmal von einem knappen Match ausgehen. In der Tabelle der 1. Klasse Nordwest-Mitte trennen die beiden Mannschaften acht Punkte. Rust liegt auf dem guten vierten Rang und St. Bernhard ist Achter. So wie erwartet hatten beide Mannschaften, in einem insgesamt ausgeglichenen Match, gute Torchancen. Am Ende gewann Rust nach einer spannenden Schlussphase mit 3:2.

Die ersten 45 Minuten standen klar im Zeichen von Rust

Von Beginn weg dominierte Rust und so hatten sie in den ersten 10 Minuten schon 3 gute Torchancen. Die Zuschauer mussten nur bis zur 13. Minute warten, ehe sie jubeln durften. Andreas Sneditz ließ dem Torwart nach einem Freistoß von Osman Yildirim keine Chance. In dieser Tonart ging es auch weiter. Vier Minuten später sprangen erneut die Fans der Heimischen auf. Diesmal war Lukas Garay mit einem traumhaften Tor erfolgreich. Danach gab es noch einige gute Chancen für die Heimmannschaft, aus denen aber nichts zählbares mehr entstand. Was war nur mit St. Bernhard los? Vier Minuten vor dem Pausenpfiff  die erste Chance für die Gäste. Mit dem Stand von 2:0 ging es in die Pause. 

St. Bernhard wie verwandelt

Nach dem Wiederanpfiff schien es als ginge es genauso weiter wie es nach 45 Minuten aufgehört hat. Doch dann kam die 48. Minute, in der Christoph Brunner den Anschlusstreffer erzielte. Dies war ein wahrer Weckruf für St. Bernhard. Ab diesem Zeitpunkt  ein komplett anderes Bild, denn nun erspielten sich die Gäste Chance um Chance. Rust wurde nur einmal durch Hannes Donhauser gefährlich. Sein Weitschuss aus 35 Metern ging knapp am Kreuzeck vorbei. Dann spielte wieder St. Bernhard und in der 82. Minute hatten sie endlich Grund zum Jubeln. Nach einem Eckball steigt Bernhard Kremser am Höchsten und köpfte das Leder in die Maschen. Als alles schon nach Punkteteilung aussah fixierte Hannes Donhauser, ebenfalls per Kopf, den 3:2 Siegtreffer für die Heimischen. Kurz darauf dann der Abpfiff einer sehenswerten und fairen Partie.

Stimmen zum Spiel:

Christian Loier (Trainer SV Rust): "Ich denke dass es ein verdienter Sieg von uns ist. Vor allem wegen der starken ersten Hälfte, in der wir auch schon höher führen hätten können. Aufgrund der 2.Halbzeit geht der knappe Sieg  in Ordnung."

Die Besten: Hannes Donhauser, Lukas Garaj

Robert Geringer (Sektionsleiter USV St Bernhard): "In der ersten Halbzeit hatten wir keine Chance. Wegen der starken zweiten Halbzeit hätten wir uns einen Punkt verdient. Das Gegentor in letzter Minute ist natürlich sehr bitter."

Die Besten: Christoph Brunner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.