1. Klasse Nordwest-Mitte

3 Elfer, 3 Platzverweise und 7 Tore

 

furth sv

roeschitz ksv

Wenn sie noch Meister werden wollen, dann muss am Karsamstag unbedingt ein Sieg in Furth her. Also fuhren die Röschitzer mit der Einstellung nach Furth, dass sie 3 Punkte holen werden. Von Beginn weg sah man aber nur bei einer Mannschaft richtige Leidenschaft im Spiel, nämlich bei den Heimischen. Die 1:0 Pausenführung, bauten sie in der 2. Halbzeit auf 3:0 aus. Nach einer kurzen Aufholjagd der Röschitzer lag kurzfristig noch die Wende in der Luft, ehe sich die Gäste ein paar mal selbst schwächten.

 

 

Nach der vorwöchigen Niederlage gegen Schlusslicht Spitz war in der 18.Runde für die Röschitzer Wiedergutmachung angesagt um noch die geringe Chance auf den Meistertitel zu wahren. Von Beginn weg sah man aber bei Furth deutlich mehr Siegeswillen als bei den Auswärtigen. So erspielten sich die Gastgeber einige Chancen. Es dauerte nur bis zur 15.Minute, ehe sie schon jubeln durften. Richard Nemec schoß trocken aus 10 Metern ein. In der Folge hatten die Heimischen noch einige Chancen um eine deutlichere Führung zu erzielen. Auf der Gegenseite wurde nur Thomas Winter einmal gefährlich, als er nach schönem Solo am Tormann scheiterte. 

Ereignisreiche 2.Halbzeit mit besserem Ende für Furth

Nur acht Minuten nach Wiederanpfiff die erste spielentscheidende Szene. Richard Nemec, der Torschütze zum 1:0, wurde von Daniel Kappe unsanft gestoppt. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt und Daniel Kappe die rote Karte. Aus Sicht der Röschitzer war das Foul klar außerhalb und deshalb erhoben sich schon einige Gemüter. Andreas Fischer ließ sich die Chance nicht nehmen und scorte sicher zum 2:0. In Minute 67 gab es dann erneut Strafstoß für die Heimischen. Diesmal sah Torhüter Winter nach einem Foul die gelbe Karte und abermals tratt Andreas Fischer als Schütze an. Wieder  verwertete er souverän zum vorentscheidenden 3:0. In der Folge gab es allerdings noch Hoffnung für Röschitz, trotz Unterzahl. Vier Minuten nach dem 3:0 war Jiri Bilek zur Stelle und traf aus wenigen Metern zum 3:1. Nur neun Minuten später war es wieder der Legionär, der die Gäste jubeln ließ. Ein Kommunikationsproblem in der Further Hintermannschaft nutzte er zum 3:2 Anschlußtreffer. Als alles schon mit dem Ausgleich spekulierte, wurde Christoph Neumayr,wegen wiederholter Fouls, mit gelb-rot vom Platz verwiesen. Kurz darauf kam es noch schlimmer für die Gäste. Christoph Winter brachte Jochen Primmer im 16er zu Fall und sah somit als dritter Röschitzer die Ampelkarte. Darüberhinaus gab es erneut Strafstoß für Furth. Andreas Fischer erzielte mit seinem 3. Treffer in 38 Minuten, alle aus Elfmetern, einen Hattrick. Das alles passierte in Minute 91. "Wenn die Schiedsrichter unbedingt wollen dass Atzenbrugg Meister wird, dann sollen sie mir es vorher wenigstens sagen. Mehr fällt mir zu diesem Spiel nicht ein," so der enttäuschte Martin Bauer. Mit der letzten Aktion im Spiel sorgte Thomas Winter mit einem direkt verwandelten Freistoß noch für ergebniskosmetik. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.