1. Klasse Nordwest-Mitte

Langenlois überholt St. Bernhard

langenlois usvst-bernhard usv

Ein ausgeglichenes Match ist am Freitag-Abend in Langenlois erwartet worden, liegen der USV Langenlois und der USV St. Bernhard in der Tabelle der 1. Klasse Nordwest - Mitte doch fast gleich auf. Beide werden die Saison irgendwo im Mittelfeld abschließen, denn sowohl nach oben als auch nach unten ist der Abstand zu groß. Im Spiel selber war Langenlois klar überlegen und holte am Ende auch die verdienten drei Punkte. 

Defensive St. Bernharder

Die Heimischen übernahmen von Anfang an das Kommando und drängten die Gäste weit in die eigene Hälfte zurück. Das Vorhaben von St. Bernhard auf Konter zu spielen wurde im Ansatz gut umgesetzt, doch gefährlich vors Tor kamen sie nie. Langenlois dagegen hatte den Großteil des Ballbesitzes, richtig zwingende Chancen waren aber auch hier Mangelware. Somit blieb es in der ersten Halbzeit bei einem torlosen Unentschieden. 

Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte St. Bernhard die große Chance aufs 0:1, doch Manfred Haindl im Tor der Heimischen reagierte nach einem Konter blendend. Am Spielverlauf änderte das allerdings wenig, denn Langenlois machte weiter das Spiel und hätte durch Matthias Maurer zweimal in Führung gehen können, als er zweimal alleine aufs gegnerische Tor zulief, jedoch jeweils knapp das Tor verfehlte.  Auch Andreas Gubitzer hatte die Führung am Fuß, doch er konnte den Ball ebenfalls nicht im Gehäuse unterbringen. Erst kurz vor dem Ende erzielte der eingewechselte Patrick Babisch nach einem Gestocher den verdienten Siegestreffer. Gerhard Wildpert, Trainer von Langenlois: "Wir waren drückend überlegen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.