1. Klasse Nordwest-Mitte

Großriedenthal: Starke Legionäre und Siegesmentalität

In der vergangenen Saison der 1. Klasse Nordwest-MItte mühte sich der USV Großriedenthal noch in der unteren Tabellenhälfte ab, die Herbstmeisterschaft 2014/15 schloss die Mannschaft von Werner Fischer etwas überraschend auf dem 2. Tabellenplatz ab. Eine Stärke der erfolgreichen Mannschaft liegt in der individuellen Klasse ihrer Legionäre.

„Wenn man bedenkt, dass wir die vorige Saison in der unteren Tabellenhälfte abgeschlossen haben, können wir mit dem 2. Platz nach der Hinrunde sehr zufrieden sein“, sagt Großriedenthal-Trainer Werner Fischer. „Ich habe bereits in der Vorbereitung gesehen, dass in dieser Saison viel möglich ist. Unser vorrangiges Ziel ist es in der Transferzeit keine guten Spieler zu verlieren. Für den Erfolg seiner Mannschaft gebe es mehrere Faktoren.

Großriedenthal überzeugt mit starkem Kollektiv

Ein wichtiger Erfolgsgarant sei etwa die individuelle Klasse der Legionäre. „Was uns im Vergleich zu den letzten Jahren auszeichnet, ist aber auch der hohe Grad an Siegeswillen und Konzentration, den die Mannschaft an den Tag legt“, sagt Fischer. „Viele Spieler kommen aus der unmittelbaren oder näheren Umgebung und verstehen sich auch abseits des Spielfeldes sehr gut.“ Fischer zeigt sich über das starke Kollektiv seiner Mannschaft erfreut, neben den starken Legionären, wie Martin Baca oder Vladimir Gligic sind auch einige junge Spieler, die sich gut integriert haben, ein wichtiger Bestandteil seiner Mannschaft. Das Saisonziel bleibe weiterhin ein Platz in der oberen Tabellenhälfte. Transfers wurden bisher noch keine getätigt. „Wenn sich jemand vorstellen kann in einem guten Team mitzuspielen, werden wir ihn uns anschauen. Wir werden aber keine zusätzlichen finanziellen Mittel investieren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.