1. Klasse Nordwest-Mitte

Weitersfeld möchte ohne finanziellen Kraftakt Klasse halten

USV Weitersfeld ist nach eine kapitalem Fehlstart mit teils hohen Niederlagen erst langsam in die Spur gekommen, das Team erholte sich aber von den ersten Runden, hamsterte bis zur Winterpause 10 Punkte und verweilt an der 13. und damit vorletzten Stelleder 1. Klasse Nordwest-Mitte. Die Verantwortlichen gehen davon aus, dass die Mannschaft in der Lage ist, die Klasse im Frühjahr zu halten, daher wurde bis jetzt auf große Kaderveränderungen verzichtet und ein einziger Spieler geholt.

Linker Flügelspieler als einziger Kaderzuwachs

Am Transfermarkt blieb Weitersfeld bis dato äußerst ruhig, mit Patrick Knoll von UFC Droßendorf wurde ein Spieler verpflichtet. Weitersfelds Mediensprecher Gernot Lenz umschreibt die Vorzüge des Neuzugangs: "Patrick Knoll ist ein flinker Bursche, er kann sowohl als linker Verteidiger, als auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden. Er ist ein junger Spieler, der seine Ausbildung in Horn genoss und im letzten Halbjahr in Droßendorf in der Kampfmannschaft zum Einsatz kam."

Klassenerhalt als Saisonziel

Große Kaderveränderungen sind in den nächsten Wochen laut Gernot Lenz nicht geplant, man will sich auf keine finanziellen Abenteuer einlassen. Das Ziel für das Frühjahr ist der Verbleib in der Liga, der Verein hält den Kader für stark genug, um den Abstiegskampf anzunehmen. Gernot Lenz dazu: "Wir konnten, bis auf die ersten Spiele im Herbst, bei denen es Debakel setzte, mit allen Mannschaften in der Liga mithalten. Unser Ziel für das Frühjahr muss daher sein, von Anfang an hellwach zu sein und in jedem Spiel Paroli zu bieten." Am 2. Februar startet Weitersfeld in die offizielle Vorbereitung, zum Rückrundenauftakt tritt das Team Mitte März in Großweikersdorf an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.