1. Klasse Nordwest-Mitte

Ziersdorf stellt sich für Abstiegskampf neu auf

Viel ist beim SV Ziersdorf im Herbst nicht rund gelaufen, nach Ende der Hinrunde belegt der Verein abgeschlagen den letzten Platz. Gerade zwei Remis konnte man in 13 Spielen erreichen, mit 10 Toren schoss das Team die wenigsten und erhielt mit 55 die meisten Treffer der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Die Lage ist - auch aufgrund schwerer Verletzungen - vor der Rückrunde ernst, schon acht Zähler fehlen auf den Vorletzten Weitersfeld. In der Transferzeit versucht Ziersdorf nun, den Kader so zu verändern, damit vielleicht doch noch der Verbleib in der Liga gelingt.

Drei fixe Zugänge plus zwei potentielle Offensivverstärkungen

Drei Spieler werden den Kader des Tabellenschlusslichtes verstärken: Mittelfeldspieler Dusan Ratkovic war bereits im letzten Spiel der Hinrunde erstmals für Ziersdorf aufgelaufen und bleibt weiter bei seinem neuen Verein. Werner Murhamer war zuletzt bei Kirchberg/Wagram und kann im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Torhüter Sebastian Hirzer kommt schließlich von Ober-Grafendorf. In der Offensive hofft Ziersdorf auf zwei weitere Neuzugänge, zwei slowakische Stürmer stehen vor der Verpflichtung.

Fünf Spieler stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader von Ziersdorf: Oldrich Davidek wechselte zu Manhartsberg, Stürmer Lukas Matayska sucht noch nach einem neuen Verein. Mit Lucas Mayerhofer, Michael Fahn und Andreas Kraus gingen zudem gleich drei Spieler zu Sitzendorf in die 2. Klasse Schmidatal.

Ziel: Offensive verbessern

In dieser Woche startete Ziersdorf in die offizielle Vorbereitung, derzeit wird ein Laufprogram absolviert. In den nächsten Wochen sind sieben Testspiele geplant, Trainer Markus Rockenbauer umschreibt die Ziele für die nächsten Monate: "Wir müssen uns ganz klar im körperlichen Bereich verbessern, in der Offensive hat uns zudem einiges gefehlt und wir hoffen auch durch die potentiellen Neuzugänge besser aufgestellt zu sein. Die Lage bei uns schaut naturgemäß nicht gut aus, wir werden natürlich probieren, den Klassenerhalt zu schaffen und weiter nach vorne zu kommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.