1. Klasse Nordwest-Mitte

Hadersdorf hofft auf deutliche Rangverbesserung

SC Hadersdorf zeigte in der Herbstrunde der 1. Klasse Nordwest-Mitte immer wieder auf, startete stark in den Herbst, ließ bis zur Winterpause aber langsam nach. Als Konsequenz landete der Verein nach Ende der Hinrunde mit 19 Zählern an der 9. Stelle der Liga, gerade einmal acht Punkte fehlen zur Tabellenspitze. Hadersdorf blieb in der bisherigen Transferzeit gelassen und holte noch keinen Spieler, vier Akteure werden im Frühjahr nicht mehr für den Verein auflaufen.

Vier Abgänge, ein potentieller Zugang

Mario Spuller steht für die Rückrunde nicht mehr im Kader des Tabellenneunten, er hat sein Karriereende bekannt gegeben. Gordon Abner wechselte zum SC Senftenberg, Dominik Pomarius schnürt im Frühjahr in der Gebietsliga für Langenlois seine Fußballschuhe und Michael Putzgruber wechselte zum SC Mautern.

Hadersdorf hat in der Winterübertrittszeit bis jetzt noch keinen Zugang zu verzeichnen, mit einem Spieler, der eine erhebliche Verstärkung für den Kader bedeuten würde, werden noch Gespräche geführt. Sektionsleiter Thomas Knapp sieht auch keinen Grund, die Mannschaft vorschnell zu ändern: "Wir haben an sich einen großen Kader und können die Abgänge gut kompensieren, wir müssen am Transfermarkt also nicht tätig werden. Prinzipiell gehen wir mit der Herbstmannschaft in die Rückrunde, außer es ergibt sich noch eine gut Verstärkung."

Rangverbesserung und Systemumstellung

Hadersdorf startet am 28. Jänner in die offizielle Vorbereitung, fünf Testspiele wurden bisher ab Mitte Februar fixiert. Für die nächsten Monate wurden im Verein laut Thomas Knapp folgende Ziele ausgesteckt: "Wir wollen im Frühjahr wieder richtig geile Parteien spielen, insgesamt hoffen wir auf eine deutliche Rangverbesserung. Zudem steht vielleicht eine Systemumstellung im Raum, wir wollen langsam wieder so wie in der 2. Klasse vorne attackieren und anpressen, die Spieler haben sich ja inzwischen an die höhere Klasse gewöhnt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.