1. Klasse Nordwest-Mitte

Spitz trennt sich von Trainer Donabaum

Der spitz-donau svSportverein Spitz entbindet Christian Donabaum vom Traineramt und vertraut mit sofortiger Wirkung Jürgen Gattinger die Führung der Mannschaft an. Aufgrund der derzeitigen Tabellensituation und der sportlichen Entwicklung der letzten Wochen entschied sich die sechsköpfige sportliche Leitung des Vereins für diese Neuorientierung.

Jürgen Gattinger, der erst vor wenigen Wochen sein verletzungsbedingtes Karriereende als aktiver Spieler bekannt gab, fungierte in den vergangen beiden Spielzeiten bereits als Co-Trainer und wird nun seine Premiere als Hauptverantwortlicher Trainer geben. Er weiß über die Liga Bescheid, kennt jeden einzelnen Spieler und verfügt so über die Voraussetzung - vielleicht auch noch kurzfristig - gemeinsam mit der Mannschaft eine Trendumkehr herbeizuführen.

"Wir werden die letzten drei Runden noch alles versuchen und uns über den Winter hinweg ordentlich vorbereiten, um dann im Frühjahr nochmals voll durchstarten zu können", so der neue Coach in seinem ersten Apell an die Mannschaft.

Der SV Spitz bedankt beim scheidenden Trainer Christian Donabaum für sein Engagement und die Bereitschaft, dass er die Mannschaft im Sommer so kurzfristig vor der Saison übernommen hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.