1. Klasse Nordwest-Mitte

Das Beste kommt (fast) zum Schluss

13 1-klasse-nordwest-mitteRunden lang musste man auf das Duell der beiden Spitzenmannschaften warten. Nun ist es soweit, Atzenbrugg und Röschitz treffen aufeinander. Aber auch im Tabellenkeller kommt es zu wichtigen Aufeinandertreffen. So ist St. Bernhard in Droß gefordert, Spitz will sich gegen Langenlois aus der Krise schießen.

Atzenbrugg und Röschitz waren in der bisherigen Meisterschaft die absoluten Dominatoren. Zusammen haben die beiden Teams erst in drei Spielen Punkte abgeben müssen. Auch die Tordifferenzen zeigen deutlich, dass hier die beiden Meisterkandidaten aufeinandertreffen. Aufgund des Heimvorteils ist Atzenbrugg zu favorisieren. Im letzten Jahr hatte aber Röschitz zwei Mal ganz klar die Nase vorne. Damals fielen in zwei Spielen 12 Tore. Auch diesmal darf man von einigen Treffern ausgehen. Immerhin haben die vier besten Torschüzten der Teams in Summe 47 Tore erzielt.

Zwei Teams mit Aufwärtstrend

Straning hatte zu Beginn der Saison starke Probleme, nach dem Trainerwechsel ging es aber deutlich aufwärts. Zuletzt legte man eine tolle Siegesserie hin. Ziersdorf ist erst in den vergangenen beiden Wochen auf Touren gekommen, feierte die Saisonsiege zwei und drei. Nun hat man Lust auf mehr bekommen, möchte auch in Straning anschreiben. Mit einem weiteren Erfolg würde die Zeleznik-Elf einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Bei den Jungs aus Furth steckt der Wurm drin. Mit sieben Zählern ist man mitten in der Abstiegszone. Gegner Retz befindet sich hingegen im Mittelfeld, hat aber eine Auswärtsschwäche aufzuweisen. Lediglich fünf Treffer wurden in sechs Duellen erzielt. Darin liegt die Chance der Further, die sich aber in ihren Heimspielen auch noch nicht mir Ruhm bekleckert haben.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 13. Runde im Überblick:

Freitag, 19:30 Uhr:

Rust - Gföhl

Samstag, 14:00 Uhr:

Furth - Retz II
Straning - Ziersdorf
Atzenbrugg - Röschitz

Sonntag, 14:00 Uhr:

Droß - St. Bernhard
Pulkau - Sitzenberg
Spitz - Langenlois

Spielfrei: Weitersfeld

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.