1. Klasse Nordwest-Mitte

Junge Ruster besiegen gute Gföhler

Rundrust svgfoehl sc 120 Zuschauer kamen auf den Ruster Sportplatz und sahen eine junge Ruster Mannschaft, die auf einige Stützen verzichten musste. Dennoch setzte sich die Loier-Elf dank einer beherzten Leistung und gutem taktischen Verhalten in der Abwehr mit 2:1 durch. Andreas Sneditz und Patric Lang sorgten für die entscheidenden Tore.

Christian Loier musstenicht nur auf den gesperrten Guzmicky verzichten, auch Wolfgang Schatz bestand den Fitnesstest nicht. "Ich habe mit einer jungen Truppe gespielt, umso erfreulicher war die Leistung", so Loier. In der ersten viertel Stunde hatten die Hausherren aber große Probleme. Immer wieder kamen die Gföhler mit guten Lochpässen gefährlich vor das Tor. "Da sind wir einige Male nicht gut gestanden. So haben wir auch das 0:1 bekommen." Denn Peter Bohus wurde ideal in die Gasse geschickt, der Stürmer umkurvte Torhüter Wolfram Gruna und schob locker zur Gäste-Führung ein.

Auch Kovac muss passen

Für Rust kam es noch schlimmer, denn nach einem Schlag auf die Wade musste auch der zweite Legionär raus. Für Ivan Kovac kam Danny Addae ins Spiel. Er war es auch, der in Minute 43 nach einer Flanke nur knapp am Ausgleich scheiterte. Zwei Minuten später war es aber so weit: Nachdem eine enge Situation von Gföhl geklärt werden konnte, schupfte Manuel Schrefl den Ball über die herauslaufende Abwehr. Andreas Sneditz überzuckerte die Situation am schnellsten, lief alleine auf Tormann Patrick Sedlmaier zu und traf zum 1:1.

In der zweiten Spielhälfte hatte Gföhl weiterhin mehr vom Spiel. Zu viel wurde aber mit weiten Bällen oder mit Pässen durch die Mitte probiert. Rust wartete auf die Konterchancen, die auch kamen. "Leider haben wir sie nicht zu Ende gespielt." Nach einer Flanke von Philipp Weißenböck sollte das 2:1 für Rust folgen. Solostürmer Patric Lang schraubte sich in der Mitte hoch und köpfte ein. Gföhl probierte noch einmal alles, schaffe aber nicht mehr den Ausgleich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.