1. Klasse Nordwest-Mitte

Röschitz zähmt die "Unbesiegbaren"

Etwas atzenbrugg usvroeschitz ksvmehr als 200 Zuschauer wollten sich den Schlager zwischen Atzenbrugg und Röschitz nicht entgehen lassen. Immerhin traten dabei die beiden mit Abstand besten Teams der Liga aufeinander. Atzenbrugg bestimmte das Spielgeschehen, Röschitz machte aber die Tore und pirschte sich so in der Tabelle wieder heran.

Röschitz stand vor dem Spiel schon gewaltig unter Druck. Bei einer Niederlage wäre die Meisterschaft wohl schon ein Stück weit vorentschieden gewesen. Atzenbrugg hingegen machte sich selbst jede Menge Druck, da man die Serie ohne Niederlage unbedingt fortsetzen wollte. Von Beginn an übernahm die Bradaric-Elf das Kommando, hatte viel Ballbesitz. Röschitz-Schlussmann Christoph Winter konnte sich schon in der Anfangsphase einige Mal ins Zeug legen. Für ihn war klar, dass es ein arbeitsreicher Tag werden würde.

Schützen lassen diesmal aus

Amir Bradaric trieb seine Mannschaft an, doch im Abschluss fehlte diesmal die letzte Kaltschnäuzigkeit. Röschitz kam nur einmal in der ersten Halbzeit vor das Tor, vergab aber ebenfalls. Trotz drückender Überlegenheit ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Hausherren weiter Möglichkeiten. Doch ein schlimmer Abwehrfehler 20 Minuten vor dem Ende ermöglichte Dominik Neuhold den ersten Treffer der Partie. Der Röschitzer ließ Tormann Adnan Arnautovic im 1:1-Duell keine Chance.

Atzenbrugg versuchte weiterhin alles, doch die Gäste zeigten sich effizienter im Abschluss. Thomas Winter sorgte zehn Minuten vor dem Ende für die Entscheidung. Er bezwang Torhüter Arnautovic, der Jubel kannte keine Grenzen mehr. In der Tabelle liegen beide Mannschaften mit 34 Zählern gleichauf, haben noch ein Duell vor der lang ersehnten Winterpause zu absolvieren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.