Spielberichte

Röschitz mit knappen Derbysieg!!

 

straning svroeschitz ksvDer KSV Röschitz setzt sich in einem spannenden Derby mit 3:2 gegen den SV Straning durch und bleibt Langenlois bis auf sieben Punkten an den Fersen. Straning musste hingegen zum ersten Mal unter Neo-Coach Clemens Pfeiffer eine Niederlage in der 1.Klasse Nordwest-Mitte einstecken und bleibt damit weiterhin auf dem 14.Tabellenplatz. Vor allem in der zweiten Halbzeit verpasste Straning einige Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen. 

Viel Betrieb in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit!

Lange dauerte es bis das Derby so richtig an Fahrt aufnahm. Die ersten dreißig Minuten boten viel Leerlauf mit wenig Torraumszenen, wobei Röschitz leicht mehr Spielanteile aufweisen konnte. Wie aus dem Nichts ging Röschitz nach einer halben Stunde durch Hammer in Führung. Michael Hammer wurde nach einer Ecke völlig alleine gelassen und drückte den Ball ohne Probleme über die Linie. Wenig später klingelte es erneut im Kasten der Gastgeber. Nachdem eine Flanke von der Seite nicht zwingend verhindert werden konnte, stand Bilek völlig frei und ließ Karner mit seinem präzisen Kopfball keine Chance. Kurz vor dem Pausenpfiff schaffte Straning noch den psychologisch wichtige Anschlusstreffer. Nach einem Abpraller sprang der Ball Rene "Fuzzy" Wammerl vor die Füße, der mit einem schönen Dropkick aus 20 Meter für das 1:2 sorgte. Pausenstand: 1:2

Straning erweist sich als zu ineffizient, Röschitz holt sich drei Punkte!

Obwohl Straning besser aus der Kabine kam, war es Röschitz die wieder ins Tor trafen. Röschitz zeigte sich in einer Out-Szene als reaktionsschneller und spielte Lukas Pagac frei, der im Eins gegen Eins nicht zu stoppen war und auch im Abschluss seine Qualitäten zeigen konnte. Straning erholte sich postwendend vom dritten Gegentreffer und antwortete ihrerseits mit dem neuerlichen Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von der Seite köpfelte Fleischl aus einem unmöglichen Winkel das 2:3. Die Gastgeber drückten nun mit Fortdauer auf den Ausgleichstreffer, doch sowohl Fleischl, als auch Cozik vergaben in aussichtsreicher Position. "Vor allem im zweiten Abschnitt hätten wir uns einen Punkt verdient gehabt", meinte Straning Defensiakteur David Bednar. Bereits nächste Runde wartet die nächste machbare Aufgabe auf die Pfeiffer-Elf, denn dann müssen seine Mannen nach Gföhl reisen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.