Spielberichte

Punkteteilung zwischen Ruppersthal und Droß zum Auftakt

Logo Ruppersthal
Logo Draus

Zum Frühjahrsauftakt zwischen USC Ruppersthal und SV Droß durfte mit großer Spannung das Duell zwischen dem Vierten und dem Elften des Herbstdurchgangs der 1. Klasse Nordwest-Mitte erwartet werden. Bei beiden Teams gab es in der Winterpause die ein oder andere Umstellung. Den 120 Zusehern am Sportplatz in Ruppersthal wurde in der ersten Halbzeit eine gute Leistung der Heimischen geboten. Am Ende entführte Droß doch noch einen Punkt, da in der Nachspielzeit der Ausgleich zum 2:2 erzielt wurde.

 

Vor Spielbeginn durften sich die Droßer auch auf Grund der Tabellensituation durchaus einiges erwarten. Die letzte Begegnung im Herbst konnte man zuhause klar mit 3:0 für sich entscheiden, daran wollte die Gedl Elf anknüpfen. Zu Beginn fand das Kombinationsspiel von Droß jedoch nur sporadisch statt. Dass der Ruppersthaler Oliver Sailer bereits in der fünften Minute durch einen abgefälschten Schuss das 1:0 für Ruppersthal erzielte, half den Gästen nicht unbedingt dabei in Fahrt zu kommen. Petr Elias machte es seinem Kollegen schon in der 16. Minute nach und erzielte den zweiten Ruppersthaler Treffer des  Tages. Die Heimischen hatten weiter mehr vom Spiel und dominierten die Partie. In der 36. Minute kam es jedoch zu einem entscheidenden Ereignis. Mario Membör erhielt so wie sechs Minuten zuvor eine gelbe Karte wegen Foulspiels und musste somit mit gelb-rot vom Platz. Seine Mannschaft war somit gezwungen für die restliche Spielzeit mit einem Mann weniger aus zu kommen. Bis zur Halbzeit passierte jedoch nichts mehr.

Gedl findet die richtigen Worte für seine Mannschaft

Nach einer energischen Halbzeitansprache durch Droß Coach Jürgen Gedl und einem Doppeltausch starteten die Droßer mit frischer Energie und neuer Hoffnung in die zweite Halbzeit. Nicht zuletzt wegen der numerischen Überlegenheit ergaben sich nun zunehmend Räume für die Gäste. Die logische Folge war der Anschlusstreffer durch Hubert Goldnagl in der 64. Minute. Ruppersthal wurde weiter in die Defensive gedrängt und Droß denkbar spät aber doch mit dem Ausgleichstreffer durch David Sedlar in der 92. Minute belohnt. Droß Coach Jürgen Gedl zeigt sich mit dem am Ende glücklichen Ausgleich zufrieden: „Die Moral meiner Mannschaft ist vollkommen in Ordnung. Ich bin mit der Aufholjagd durchaus zufrieden! Im Winter haben wir einige  Leistungsträger ziehen lassen. Jetzt wollen wir etwas mit unseren Jungen aufbauen.“ Der Kräfteverschleiß bei den Ruppersthalern machte sich zu Ende doch noch deutlich bemerkbar. Hätte das Spiel weitere 10 Minuten gedauert, wäre ein Auswärtssieg möglich gewesen. Dies wäre an diesem Tag auf Grund der guten ersten Halbzeit der Heimischen dennoch zu viel des Guten gewesen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.