Spielberichte

Röschitz gelingt später Ausgleich in Furth

In der 19. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte kam es auf der Anton Brandl Sportanlage in Furth zum Duell der Tabellennachbarn. Die zuletzt dreimal in Serie erfolgreichen Further begrüßten den KSV Röschitz der durch eine starke Leistung beim Heimsieg gegen Großriedenthal mit großem Selbstvertrauen anreiste. Es entwickelte sich eine spannende Partie mit wenigen zwingenden Torchancen. Am Ende fühlten sich bei diesem Unentschieden die Further etwas mehr als Verlierer. Konnten Sie doch den 1:0 Vorsprung nur bis zur 90. Spielminute verteidigen und mussten den Ausgleichstreffer zu Beginn der Nachspielzeit hinnehmen.

 

Die Further wollten den vierten Sieg in Serie einfahren und begannen das Spiel mit viel Selbstvertrauen. Rasch wurde jedoch klar, dass dieses Vorhaben gegen die vor allem in der Zentrale stark spielenden Röschitzer kein leichtes Unterfangen werden würde. Furth hatte von Beginn an viel Laufarbeit zu leisten um die Offensive des KSV Röschitz am Spielaufbau entscheidend zu hindern. In der 18. Spielminute gelang es Furth Flügelspieler, Jochen Primmer, sich im Laufduell auf der linken Seite durchzusetzen. Seine flache Hereingabe vor das Tor verpassten die ersten zwei Spieler noch, doch Dominik Martinovsky ließ sich nicht beirren und erzielte den 1:0 Führungstreffer für seine Farben.

Röschitz bestimmt die Partie

Der KSV Röschitz wurde durch den Gegentreffer in seinem Aufbauspiel kaum beeinträchtigt. Rasch fand man wieder zur spielerischen Linie und übernahm das Kommando auf dem Feld. Die Further versuchten über die Flügel immer wieder für Entlastung zu sorgen. Dies gelang über weite Strecken nur unzureichend. Die gegnerische Mannschaft sicherte sich den Ball zu früh. Soviele Spielanteile der KSV Röschitz für sich verbuchen konnte, so wenige klare Torchancen ließ die Further Defensivreihe zu. So dauerte es in einer hektischen Schlussphase bis zur 90. Spielminute ehe wieder zählbares am Feld passierte. Nach einem Eckball kann die Further Defensive den Ball nicht entscheidend klären und das Spielgerät landet bei Routinier Dominik Neuhold. Nach einer kurzen Körpertäuschung schiebt er den Ball ins lange Eck ein und besiegelt somit den verdienten Ausgleich für den KSV Röschitz. In Furth hätte man den knappen 1:0 Sieg sicher gerne genommen, man spricht aber auch dort von einem absolut verdienten Ausgleichstreffer der an diesem Tag spielerisch stärkeren Gäste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.