Spielberichte

Straning gelingt Punktzuwachs gegen Großriedenthal

In der 20. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte empfing der SV Straning den USV Großriedenthal auf heimischer Anlage. Auf Grund der Tabelle, in der Straning Vorletzter und Großriedenthal Dritter ist könnte man von einer klaren Ausgangslage sprechen. Das Ergebnis sollte jedoch deutlich knapper ausfallen. Straning konnte nach dem Untentschieden der Vorwoche ein 1:1 erkämpfen.

Schon alleine auf Grund der Sperre von Radim Ditrich war Großriedenthal Coach Werner Fischer zur Umstellung seiner Startelf gezwungen. Mit zuletzt drei Niederlagen in Serie verlor Großriedenthal etwas den Anschluss an Tabellenführer Gföhl und musste auch Sitzenberg vorbeiziehen lassen. In diesem Auswärtsspiel wollte man wieder in die Spur finden. Straning wiederum konnte seit dem Auftaktsieg gegen Hadersdorf nicht mehr gewinnen. Zuletzt reichte es in Weitersfeld endlich wieder zu einem Punkt für die Wammerl Elf. Diesen kleinen Aufwind galt es zu nutzen und in das Spiel gegen Großriedenthal mitzunehmen. In der ersten Hälfte der Partie konnten beide Mannschaften nichts zählbares für sich verbuchen. Spielertrainer Wammerl wechselte sich selbst in Spielminute 27 aus. Für ihn kam Thomas Fiedler ins Spiel. 

Pausenstand 0:0, Endstand 1:1

Eine Viertelstunde war in der zweiten Hälfte gespielt, als auch Großriedenthal Coach Fischer zum ersten Mal wechselte. Er nahm Sulejmanoski vom Feld und brachte Simon Lackner. In der 64. Spielminute gelang den Straningern etwas Zählbares. Ivan Belko erzielte mit seinem zweiten Saisontor die Führung für die Heimischen. Belko sollte in diesem Spiel nochmals im Mittelpunkt stehen. Mit der drohenden Niederlage vor Augen versuchte Großriedenthal nochmals ein Comeback im Spiel. Es dauerte gute zehn Minuten ehe Mathias Trestl in der 77. Minute die Antwort gab und den Ausgleichstreffer erzielte. Danach gelang es keiner der Mannschaften mehr das Spiel für sich zu entscheiden. Bereits angesprochener Ivan Belko Torschütze zum 1:0 bekam innerhalb einer Minute die gelb - rote Ampelkarte und musste vom Platz. Er wird seiner Mannschaft damit im nächsten Spiel gegen St. Bernhard nicht helfen können, weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.