Spielberichte

Weitersfeld erreicht nach 0:2 Rückstand zuhause noch ein Unentschieden

In der 19. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte begrüßte der USV Weitersfeld den SV Straning auf der heimischen Anlage. Weitersfeld zeigte sich im Frühjahr bisher bärenstark und ist im Frühjahr noch ungeschlagen. Straning wiederum hat mit einem Negativlauf zu kämpfen und konnte im Frühjahr nur in der ersten Runde gewinnen. Entgegen den Voraussetzungen startete Straning stark in die Partie und führte nach 60 Minuten mit 2:0. Am Ende des Spiels konnten Sie aber nur einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg mit nachhause nehmen. Weitersfeld gelang in der 79. Spielminute der Ausgleich durch Michael Buljovcic. 

 

Weitersfeld startete mit einer Großchance ins Spiel. Nach einer Minute luchste Philip Lenz dem gegnerischen Torhüter ab und spielte den Ball zur Mitte. Aus Sicht der Heimischen war leider kein Mitspieler im Sechzehner um das Aufspiel zu verwerten. Weitersfeld war in den ersten 30 Spielminuten die bestimmende Mannschaft, musste aber in der 22. Spielminute den Gegentreffer zum 1:0 für Straning hinnehmen. Radek Sykora war für die Gäste erfolgreich. In der ersten Halbzeit passierte in den letzten 15 Minuten nicht mehr viel. 

In der Halbzeit kam Andreas Gschweicher für Spielertrainer Adel Ajanovic auf Seiten der Weitersfelder ins Spiel. Er hatte auch die erste Chance nach der Halbzeit. Einen Abpraller von der Stange konnte er aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. Als die Weitersfelder am Drücker auf den Ausgleich waren erzielte Straning das 2:0. Radek Sykora war mit seinem zweiten Treffer des Abends erfolgreich. Zu diesem Zeitpunkt waren 60 Minuten gespielt. 

Weitersfeld schafft noch den Ausgleich

Straning konzentrierte sich auf die eigenen Tugenden und stellte sich den Angriffen der Weitersfelder kämpferisch entgegen. Stürmer Eduard Kosch erzielte nur drei Minuten nach seiner Einwechslung den 2:1 Anschlusstreffer für Weitersfeld. Trainer Ajanovic hatte ein gutes Händchen bei diesem Austausch bewiesen. Weitersfeld spielte weiter nach vorne, Straning versuchte alles um die vollen Punkte mit nachhause zu nehmen. In der 79. Spielminute setzte sich Michael Buljovcic rechts im Mittelfeld durch. Sein Schuss vom Sechzehnereck wurde von einem Straning Verteidiger abgefälscht und senkte sich über Torhüter Christoph Karner zum 2:2 Ausgleichstreffer in die Maschen. In den letzten zehn Minuten der Partie konnte keines der Teams mehr einen weiteren Treffer erzielen, weshalb in diesem Spiel die Punkte geteilt wurden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.