Spielberichte

Gföhl spielt im Schlagerspiel gegen Sitzenberg ganz groß auf!

Nach dem Schlagerspiel in der 21. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte musste man nich lange suchen. Sitzenberg war in Gföhl zu Gast. Die Ausgangslage, beide Mannschaften lagen punktegleich an der Spitze der Tabelle, ließ nicht auf den Ausgang des Spiels schließen. Gföhl spielte an diesem Samstag Nachmittag vor einen ansprechenden Kulisse mit 350-400 Zuseher groß auf und wies die mit fünf Siegen en suite angereisten Gäste mit einem 6:1 in die Schranken.

 

Bei kaiserlichem Fußballwetter präsentierte sich die Gföhler Mannschaft von Beginn weg stark. Nach zwei ausgelassenen Großchancen waren es aber die Sitzenberger, die das erste Tor erzielten. Kapitän Heinrich war aus einem Elfmeter der vom Schiedsrichter nach kurzem Halten an Szabo gegeben erfolgreich. 

Gföhl weiter unbeirrt und dann auch erfolgreich

Der Gegentreffer fiel in der 13. Minute, beirren konnte dieser die Heimmannschaft jedoch nicht. Purker staubte in Spielminute 23 nach Bohus Schuss ab. Das 2:1 erzielte der Torgarant selbst. Er überspielte den Tormann und drehte somit die Partie bereits in der 25. Minute. In Folge entwickelte sich ein etwas offeneres Spiel. Kurz vor der Pause war Hagmann nach einer guten Einzelaktion nur per Foul zu stoppen. Purker verwandelte die Freistoßflanke per Kopf zum 3:1. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand. 

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig. Gföhl war im Vorwärtsgang, Sitzenberg konnte nur wenige Schüsse aufs gegnerische Tor verzeichnen. So wurde das Spiel schlussendlich zu einer deutlichen Angelegenheit für die Hausherren. Bohus erzielte per Kopf nach Dietl Ecke das 4:1 und legte beim 5:1 nach Zellhofer Flanke sein drittes Tor des Nachmittags in die Maschen. Den 6:1 Endstand erzielte Petras in der Nachspielzeit nach schöner Einzelaktion. Dabei vernaschte er Gegenspieler und Tormann ehe er den Ball lässig ins Tor einschob. 

Gföhl Trainer Sascha Kiss war mit seiner Mannschaft verständlicherweise sehr zufrieden: "Wir haben 90 Minuten nach vorne gespielt. Unglaubliche Konzentration und Siegeswillen an den Tag gelegt. Ein absolut verdienter Sieg für den wir trotzdem nur drei Punkte bekommen haben." Die Gföhler Ausgangsposition im Titelkampf ist nach dem Sieg eine gute, aber noch lange keine Vorentscheidung für die vier noch ausstehenden Runden. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.