Spielberichte

Ruppersthal feiert einen 2:0 Heimsieg gegen Weitersfeld

Mit einem 2:0 Heimsieg gegen Weitersfeld konnte Ruppersthal bereits den 22. Punkt im Frühjahr einfahren und steht damit in der Frühjahrstabelle auf dem ansehnlichen 2. Platz. Nur einen Punkt hinter dem SC Sitzenberg. Nach einer torlosen ersten Halbzeit starteten die Heimischen optimal in die zweite Halbzeit und gingen in der 47. Spielminute mit 1:0 in Führung. Entschieden wurde die Partie erst, als der Torjäger vom Dienst Petr Elias in der 86. Spielminute das 2:0 für die Heimischen erzielte. 

 

Beide Mannschaften gingen konzentriert in die Partie. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem keine Mannschaft etwas zählbares für sich verbuchen konnte. Weitersfeld selbst hat auch durch die ein oder andere Verletzung einwenig von dem Anfangsschwung der Frühjahrssaison eingebüßt und in den vorgehenden drei Runden zwei Niederlagen kassiert. Dennoch spielte die Ajanovic Elf bisher eine starke Rückrunde in der 18 der 27 zu buche stehenden Punkte eingefahren wurden. In der ersten Hälfte musste Dieter Zahrl auf Seiten der Weitersfelder das Spielfeld vorzeitig verlassen. Ihn ersetzte Christoph Mayer in der Viererkette.

Rasches Tor nach der Pause

Nachdem Schiedsrichter Günes beim Spielstand von 0:0 die Partie wieder Anpfiff, landete der Ball nur kurze Zeit später bei USC Ruppersthal Spieler Wolfgang Schatz. Er erzielte in der 47. Spielminute das 1:0 für die Hausherren. Weitersfeld wollte zurück schlagen und den Ausgleich erzielen, die Heimmannschaft behielt allerdings die Oberhand und ließ keinen Treffer der Gäste zu. Die Weitersfelder Mannschaft konnte das gesamte Spiel über nicht zu ihrem gewohnten Spiel finden und an diesem Sonntag Nachmittag keine Tore erzielen. Nachdem der Torschütze vom Dienst, Petr Elias, mit seinem 15. Saisontreffer in der 86. Spielminute das 2:0 erzielte, war das Spiel endgültig entschieden. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.