Spielberichte

Sitzenberg gewinnt in Ziersdorf und bleibt damit an Gföhl dran

In der 23. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte gastierte der Tabellenzweite Sitzenberg bei Ziersdorf. Nachdem Tabellenführer Gföhl bereits am Vortag zuhause gegen Furth erfolgreich war, war für die Sitzenberger klar, dass Sie nur ein Sieg den Kampf um den Meistertitel offenhalten lassen würde. Nach starkem Beginn wurde es doch noch einmal knapp. Durch einen Treffer von Zoltan Szabo in der Nachspielzeit gewannen die Gäste schlussendlich mit 2:3 und bleiben weiterhin einen Punkt am Tabellenführer dran.

 

Durch das Unentschieden von Gföhl und dem eigenen 7:5 Heimsieg in der Vorrunde rückte Sitzenberg erneut auf einen Zähler heran. Bei der Partie in Ziersdorf wusste man bereits, dass nur ein Auswärtssieg die Chancen auf den Meistertitel in Takt halten würde. Gföhl war einen Tag zuvor im Heimspiel gegen Furth erfolgreich. Sitzenberg ging von Beginn weg total konzentriert zur Sache und brachte eine tolle erste halbe Stunde auf den Rasen. Nach einem Doppelschlag in der 29. und 31. Spielminute führten die Gäste mit 0:2. Die Torschützen Manuel Bäck und Zoltan Sabo sind den Defensivreihen der Liga mit Sicherheit ein Begriff. Das Duo erzielte zusammen nicht weniger als 38. Volltreffer in der laufenden Saison. Durch den Doppelschlag ließ sich die Elf von Coach Luger vielleicht etwas täuschen und schaltete einwenig zurück. In Folge konnte Ziersdorf erstmalig an diesem Nachmittag konkret werden. Florian Kern erzielte in der 36. Minute den 1:2 Anschlusstreffer für die Heimischen.

Ausgleich für Ziersdorf, Sitzenberg siegt am Ende dennoch

 

Nach der Pause glich Lukas Matayska das Spiel aus. Sein 17. Saisontreffer markierte das 2:2 in der 56. Spielminute. Sitzenberg Coach Klaus Luger dürfte das Spiel seiner Mannschaft zu diesem Zeitpunkt weniger gefallen haben. Er wurde im Laufe der Partie auf die Tribüne verbannt. Zum Ende des Spiels wurde es nochmals besonders spannend, wobei Sitzenberg das bessere Ende für sich hatte. Die Ziersdorfer Offensive stürmt auf das Tor der Sitzenberger. Der Schuss landet an der Latte. Im Gegenstoß gibt es Freistoß für Sitzenberg. Die Hereingabe in der 92. Spielminute landet bei Zoltan Szabo der am langen Eck lauert. Sein zweiter Treffer des Nachmittags war gleichzeitig der Endstand in einer intensiven und nervenaufreibenden Partie. Die Auswärtsmannschaft bejubelte den 2:3 Erfolg bei den Ziersdorfern und darf weiterhin auf einen meisterschaftsentscheidenden Umfaller des Tabellenführers hoffen. Der Rückstand beträgt nach wie vor nur einen Punkt und für Spannung in den letzten beiden Runden ist definitiv gesorgt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.