Spielberichte

Sitzenberg lässt den schwachen Gästen aus Hadersdorf nicht den Hauch einer Chance

Im Spitzenspiel der 1. Klasse Nord-West/Mitte gewann der SC Sitzenberg Reidling dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung und einem groß aufspielendem Daniel Mihajlovic gegen den SC Hadersdorf verdient mit 6:2. In den ersten zehn Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten. Zunächst scheitert Puskas an der Stange und nur drei Minuten später parierte Sitzenbergs Tormann Schreiber glänzend. In Minute zwölf gelang der Heimmannschaft das 1:0 – was folgte war eine Machtdemonstration! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Bereits vor dem Spiel meinte Sitzenberg Coach Klaus Luger: „Wir sind gut drauf und spielen natürlich nach vorne. Wir haben keinen Druck und wollen den Heimvorteil ausnutzen. Natürlich müssen wir in der Defensive vorsichtig sein, aber unser Matchplan ist auf alle Fälle offensiv ausgelegt.“

Vor dem Anpfiff plauderten wir auch mit Thomas Knapp, dem sportlichen Leiter des SC Hadersdorf: „Wir wollen natürlich jedes Match gewinnen dafür spielen wir Fußball, aber Meister zu werden ist auf keinen Fall ein Muss und kein definiertes Saisonziel. Es ist schön oben zu stehen. Es ist aber eine Momentaufnahme und wir genießen den Moment sehr. Bitter ist am heutigen Tag, dass uns zwei Spieler aufgrund einer Verletzung und zwei gesperrte Spieler fehlen.

In der zwölften Minute schlug es zum ersten Mal im Gehäuse der Gäste ein. Zoltan Puskas versetzt die gegnerische Abwehr und legt quer auf Daniel Mihajlovic – dieser knallt den Ball aus spitzem Winkel genau ins Kreuzeck. In Minute 27 legte Manuel Bäck mit einem schönen Freistoßtreffer das 2:0 nach. Von nun an spielte Sitzenberg in einer eigenen Liga. Sitzenberg hatte durch Heinrich und Puskas zwei weitere gute Möglichkeiten und auch Tormann Reinhard Schreiber konnte sich bei einem platzierten Schuss auszeichnen.

Sitzenberger Express sorgt für schnelle Entscheidung

In der 47. Minute war es abermals Mihajlovic – nach einem Sprint über das halbe Feld schiebt er den Ball gekonnt am Gästetorhüter vorbei. Unmittelbar danach netzt Kapitän Thomas Heinrich mit einem sehenswerten Kopfball zum 4:0 ein. Mit dem nächsten Treffer schnürte Mihajlovic einen Hattrick. Nach einem Pass von Heinrich nimmt Mihajlovic den Ball ideal mit und knallt ihn ins Gehäuse. In der 62. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Zoltan Puskas auf den Punkt. Thomas Heinrich tritt an und verwandelt sicher. Die Tore der SC Hadersdorf durch Croatto und Daniel Gröss waren nur mehr Ergebniskosmetik. Endstand 6:2 - die Zuschauer im Teichstadion kamen auf ihre Kosten. Eine Meisterleistung des SC Sitzenberg Reidling!

Beste Spieler: Reinhard Schreiber (SC Sitzenberg Reidling, TW), Dejan Jeftinic (SC Sitzenberg Reidling, IV), Michael Wurzer (SC Sitzenberg Reidling, Zentrales Mittelfeld), Daniel Mihajlovic (SC Sitzenberg Reidling, LM), Thomas Heinrich (SC Sitzenberg Reidling, RM), Manuel Bäck (SC Sitzenberg Reidling, ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.