Spielberichte

Hollenburg holt in Ziersdorf die geplanten drei Punkte

Die Begegnung SV Ziersdorf gegen SV Hollenburg war die Begegnung des Tabellenletzten gegen den Tabellenvorletzten der 1. Klasse Nord-West/Mitte. Hollenburg ging früh in Führung und hatte das Spiel über weite Strecken im Griff, doch die Heimmannschaft hielt lange dagegen und es dauerte bis zur 81. Minute als Vuksanovic zur erlösenden Vorentscheidung traf. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

In Minute 18 traf Robert Janiss nach einer schön herausgespielten Aktion zum 0:1 für die Gastmannschaft. Die Elf von Gästetrainer Christoph Zotlöterer war zwar spielerisch überlegen, konnte jedoch nicht viele zwingende Tormöglichkeiten herausspielen. Anerkennend muss man auch festhalten, dass die von vielen bereits als Fixabsteiger geltenden Ziersdorfer kämpferisch voll dagegen hielten. So ging es mit dem Spielstand von 0:1 in die Kabinen.

Die Vorentscheidung ließ lange auf sich warten

Der zweite Durchgang begann ähnlich, wie der erste aufgehört hatte. Hollenburg war spielerisch überlegen gegen kämpferisch starke Ziersdorfer aber keinen Treffer erzielen. Hollenburg Trainer Zotlöterer meinte: „Es dauerte sehr lange, doch dann ging es Schlag auf Schlag.“ Mit Schlag auf Schlag meinte er drei Tore zwischen der 81. und der 90. Minute. Nach einem hohen Ball in die gegnerische Hälfte setzte sich letztendlich Vuksanovic durch und netzte zum 0:2 ein. Das 0:3 war ebenfalls ein schön herausgespielter Treffer – Robert Janiss vollstreckte abermals. Mit einem direkten Freistoß in der letzten Spielminute sicherte sich auch Antun Vuksanovic seinen Doppelpack. Ziersdorf hat bisher nur einen Punkt und liegt nach dieser Niederlage gegen den unmittelbaren Konkurrenten abgeschlagen am letzten Tabellenplatz.

Hollenburg-Trainer Christoph Zotlöterer im Gespräch mit ligaportal.at: „Der Sieg war auf jeden Fall verdient. Die Entscheidung fiel zwar erst sehr spät, doch wir waren über die gesamte Spielzeit klar überlegen. In den letzten zehn Minuten kam von Ziersdorf nichts mehr und es ging Schlag auf Schlag. 4:0 ist ein erfreuliches Ergebnis.

Beste Spieler: Robert Janiss (SV Hollenburg, ST), Antun Vuksanovic (SV Hollenburg, ST), David Bitto (SV Hollenburg, Verteidigung)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.