Spielberichte

Ruppersthal vergibt zahlreiche Chancen zur Vorentscheidung und kassiert letztendlich eine bittere Niederlage

In der 1. Klasse Nord-West/Mitte standen sich in der elften Runde der USC Ruppersthal und der USC Kirchberg/Wagram gegenüber. Ruppersthal führte bereits mit 2:0 und vergab einige Topchancen auf einen höheren Zwischenstand. So kam es, wie es im Fußball meistens kommt, wenn man seine Chancen nicht nutz – Kirchberg drehte die Partie und darf sich nun über einen vollen Erfolg im Derby freuen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Die Libal-Elf war im ersten Durchgang spielerisch überlegen. Mario Molzer sorgte mit einem Doppelschlag (42‘, 44‘) für eine komfortable Führung der Heimelf. Das 1:0 erzielte Mario Molzer nach einem Freistoß aus kurzer Distanz. Zuvor beging der Kirchberger Außenverteidiger ein unnötiges Foul, welches zum Freistoß führte. Nur unmittelbar danach schlug abermals Mario Molzer zu. Bei einer Unstimmigkeit zwischen dem Kirchberger Goalie und seiner Hintermannschaft reagierte der Ruppersthal-Stürmer am schnellsten und netzte ein. In Durchgang eins wurden zwei weitere Topchancen (Molzer, Elias) vergeben. Kirchberg hätte sich demnach nicht beschweren dürfen, wenn der Rückstand zur Pause höher ausgefallen wäre.

Nach der Pause wirkten die Gäste wie ausgewechselt und drehten die Partie

Den Anschlusstreffer in Minute 65 erzielte Claudio Jakits nach einem Corner. Dann dauerte es bis zur 80. Spielminute bis sich auch Gernot Holcmann in die Schützenliste eintragen konnte: nach Vorarbeit von Nico Schneider netzte er zum 2:2-Ausgleich ein. Kurz vor Schluss besorgte Michael Kopp den 3:2 Endstand. Die Vorarbeit kam abermals von Nico Schneider. Am Ende konnten die Kirchberger über einen glücklichen Sieg und Tabellenplatz drei jubeln.

Reinhard Schill, Sektionsleiter USC Kirchberg/Wagram, im Gespräch mit ligaportal.at: „Das war ein glücklicher Sieg. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn der Rückstand zur Pause höher ausgefallen wäre. Doch wir haben Moral gezeigt und der Trainer hat den Jungs für die zweite Halbzeit klare Worte mitgegeben. Es war immerhin ein Derby und so agierten wir zumindest im zweiten Durchgang.“

Beste Spieler: Christoph Bauer (USC Kirchberg/Wagram, RV), Claudio Jakits (USC Kirchberg/Wagram, DM), Nico Schneider (USC Kirchberg/Wagram, LM); Mario Molzer (USC Ruppersthal, ST), Tomas Dobes (USC Ruppersthal, IV), Mario Membör (USC Ruppersthal, DM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.