Spielberichte

Ziersdorf überrascht St. Bernhard, doch die Tscheppen-Elf erreicht trotzdem einen klaren 3:0 Erfolg

In der 1. Klasse Nord-West/Mitte begegneten sich am Freitagabend der USV St. Bernhard und der SV Ziersdorf. Ziersdorf war in der ersten Spielhälfte um den Tick besser, verpasste es jedoch in Führung zu gehen. Hannes Tscheppen richtete in der Halbzeitpause klare Worte an seine Jungs und diese erfüllten dann auch die Pflicht. St. Bernhard setzte sich schlussendlich klar mit 3:0 durch. (Jetzt Trainingslager buchen)

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Ziersdorf um den Tick besser. Der angeschlagene Tabellenletzte konnte jedoch zwei gute Möglichkeiten in Durchgang eins nicht nutzen. Zuerst konnte der St. Bernahrder Nemeth bei einem Stanglpass der Ziersdorfer in letzter Sekunde noch klären und dann war Spielertrainer Markus Rockenbauer auf und davon und anstatt gerade weiterzugehen drehte er sich ein und konnte von der St. Bernharder Hintermannschaft noch eingeholt werden. Nach den ersten 45 Minuten musste sich Ziersdorf ärgern, dass es nur mit einem 0:0 in die Kabinen ging. St. Bernhard wurde im ersten Durchgang nur einmal gefährlich und dieser Situation wurde den Heimischen ein klarer Elfmeter (Aussage Hannes Tscheppen) vorbehalten.

Das 1:0 brach dem Tabellenletzten wieder einmal das Genick

Ziersdorf hielt tapfer dagegen und musste sich am Ende dann doch klar geschlagen geben. Das erste Tor war etwas glücklich: Einen Schuss von Oliver Nagl konnte Raphael Anderle nur kurz abwehren und Gregor Kamhuber staubte zur Führung ab. Das 2:0 in der 78. Spielminute wurde durch einen Corner eingeleitet: Zunächst köpfte Fuss noch an die Latte, doch Tim Schleinzer verwertete den Abpraller mit einem schönen Volleyschuss. In der 80. Minute stellte Gregor Kamhuber mit seinem zweiten Tor den 3:0 Endstand her: Nach einer schönen Einzelaktion schlenzte er den Ball wunderschön ins Kreuzeck.

Hannes Tscheppen, Trainer des USV St. Bernahrd, im Gespräch mit ligaportal.at: „Ziersdorf hat sehr beherzt gespielt. Wir waren auch etwas überrascht. In der ersten Halbzeit war es ein offenes Match mit Vorteilen auf Seiten der Gäste. Wir haben dann trotzdem drei wichtige Punkte einfahren können. Kompliment an Ziersdorf.“

Beste Spieler: Gregor Kamhuber (USV St. Bernhard, ST), Daniel Fuss (USV St. Bernhard, OM), Patrick Nemeth (USV St. Bernhard, LV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.