Spielberichte

Großweikersdorf macht im Derby in Ruppersthal das halbe Dutzend voll!

USC Ruppersthal verlor auch das zweite Rückrundenspiel der 1. Klasse Nordwest-Mitte und kassierte im Derby gegen SV Großweikersdorf eine empfindliche 1:6 (1:3) Heimniederlage. Oliver Sailer brachte die Heimelf zwar bereits nach zehn Minuten 1:0 in Führung, bis zur Pause drehten die Gäste aber das Spiel komplett und führten nach Treffern von Matthias Meyer, Dragomir Dragic und Fadim Bedzeti 3:1. Nach einer Stunde erhöhte Dragomir Dragic per Elfmeter auf 4:1, in der Schlussviertelstunde gelang Großweikersdorf noch zwei Treffer durch Fadim Bedzeti und Alexander Schmid zum 6:1-Endstand.

 

Großweikersdorf setzt sich nach frühen Rückstand vor der Pause ab

Das Derby begann für Ruppersthal durchaus erfolgversprechend. Nach zehn Minuten wurde der Heimelf ein Freistoß zugesprochen, den Oliver Sailer wunderschön über die Mauer zum 1:0 verwandelte. Die Heimelf hatte danach noch eine Chance den Vorsprung auszubauen, nach nicht einmal einer halben Stunde kippte allerdings das Match komplett.

Zunächst war Matthias Meyer erfolgreich und schloss nach 25 Minuten zum Ausgleich ab. Die Defensive der Hausherren verlor in dieser Phase die Übersicht und musste noch zwei Treffer hinnehmen. Rückkehrer Dragomir Dragic versenkte nach einer halben Stunde einen Freistoß zum 2:1, wieder nur fünf Minuten später nahm Fadim Bedzeti einen tollen Lochpass mit und fixierte den 3:1-Pausenstand.

Drangperiode von Ruppersthal - Gäste treffen danach noch dreimal

Ruppersthal startete mit viel Elan in die zweite Hälfte, drückte zu Beginn des zweiten Durchganges auf den Anschlusstreffer und hatte durch Petr Elias eine Großchance auf das 2:3. Großweikersdorf hielt allerdings gut dagegen und verhinderte einen schnellen Treffer der Heimelf. Nach rund einer Stunde erhöhten die Gäste sogar den Vorsprung, nach einem unnötigen Handvergehen der Heimischen im Strafraum traf Dragomir Dragic vom Elfmeterpunkt.

Nachdem eine ähnliche Situation im Strafraum der Gäste nicht zu einem Handelfmeter führte, konnte Großweikersdorf das Ergebnis relativ sicher halten und in der Schlussviertelstunde sogar noch ausbauen. Eine tolle Einzelaktion von Fadim Bedzeti führte zum 5:1 für die Gäste, Alexander Schmid schloss schließlich einen schnellen Gegenstoß zum 6:1 ab.

Stimmen zum Spiel:

Franz Libal (Trainer Ruppersthal): "Wir kamen billig zur Führung, danach haben wir das Spiel aber aus der Hand gegeben. Wir wollten mit Pressing den Gegner unter Druck setzen, dies hat allerdings nicht geklappt. 12 Gegentore in zwei Spielen sind ein Wahnsinn!"

Alexander Haftner (Trainer Großweikersdorf): "Das Team hat schon in der ganzen Woche toll gearbeitet und ist super mitgezogen, wir haben heute läuferisch und kämpferisch eine sehr gute Leistung abgeliefert. Ein großes Lob an die Mannschaft, wir haben verdient gewonnen."

 


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.