Spielberichte

Röschitz gewinnt intensives Spitzenspiel gegen Hadersdorf

Im Match zwischen dem Tabellenführer und dem Dritten der 1. Klasse Nordwest-Mitte setzte sich KSV Röschitz gegen SC Hadersdorf 2:1 (2:0) durch. Die Heimelf kam besser ins Spiel, setzte die Gäste unter Druck und erspielte sich nach zwei Toren von Jiri Mica eine 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel schaffte Hadersdorf durch Torjäger Daniel Gröss den Anschlusstreffer, in einer offenen Schlussphase scheiterten beide Teams am Aluminium. Röschitz brachte den Vorsprung über die Zeit und machte das Rennen um den Titel endgültig zu einem Zweikampf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Jiri Mica bringt Heimelf mit Doppelpack in Führung

Von der ersten Minute an entwickelte sich zwischen den beiden Top 3-Teams der Liga ein intensives, von Zweikämpfen geprägtes Match. Hadersdorf kam nur schwer aus den Startlöchern und wurde von den Hausherren in der Anfangsphase unter Druck gesetzt. Röschitz belohnte sich auch nach einer Viertelstunde für den Einsatz, nach einem schönen Pass startete Jiri Mica allein auf das gegnerische Tor und netzte zum 1:0 ein.

Danach entwickelte sich ein Spiel mit einem schnellen Auf und Ab, beide Teams kamen zu ihren Chancen, wobei Röschitz mehr von der Begegnung hatte. Zehn Minuten vor der Pause gelang dem Tabellenführer der zweite Treffer, wieder tauchte Jiri Mica allein vor dem Schlussmann der Gäste auf und schloss gekonnt zum 2:0 Pausenstand für Röschitz ab.

Hadersdorf drängt in einer offenen Begegnung vergeblich auf Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel blieb das Match lange Zeit ausgeglichen, nach nicht einmal einer Stunde gelang Hadersdorf aber der Anschlusstreffer. Aus leicht abseitsverdächtiger Position kam Daniel Gröss ans Leder und traf sicher zum 1:2 aus der Sicht der Gäste. Hadersdorf drängte in der Folge auf den Ausgleich und hatte dabei auch Chancen, auf der anderen Seite wurde aber auch Röschitz immer wieder gefährlich.

Die beste Chance auf das 2:2 hatte Erich Stumpfer, dessen Kopfball an die Stange ging, kurze Zeit später hatte aber auch die Heimelf mit einem Freistoß an die Stange Pech, den Nachschuss konnte Röschitz nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Schließlich brachten die Hausherren den Vorsprung über die Zeit und blieben weiter an der Spitze der Liga.

Stimme zum Spiel:

Thomas Knapp (Sektionsleiter Hadersdorf): "Es war über 90 Minuten ein schnelles, intensives Match mit Chancen auf beiden Seiten. Wir können mit der Leistung des Teams zufrieden sein, heute fehlte das notwendige Glück, dass wir vielleicht in den letzten Spielen hatten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.