Spielberichte

St. Bernhard fegt über Ruppersthal hinweg und bleibt an Spitze dran

In einem einseitigen 1. Klasse Nordwest-Mitte-Match setzte sich USV St. Bernhard/F. klar mit 5:0 (3:0) gegen USC Ruppersthal durch. Nach kurzem Abtasten übernahm die Heimelf in der ersten Hälfte das Kommando und setzte sich bis zur Pause durch Maximilian Ableidinger und zwei Treffer von Gregor Kamhuber ab. Auch nach dem Seitenwechsel konnte Ruppersthal dem Match keine Wende geben, St. Bernhard bestimmte das Geschehen und zog durch Ludek Prochazka aus einem Elfmeter auf 4:0 davon, in der Schlussminute fixierte Christoph Pelikan den 5:0 Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Doppelpack von Gregor Kamhuber - St. Bernhard führt klar

In den ersten zehn Minuten der Begegnung konnte sich keines der beiden Teams entscheidend durchsetzen, danach übernahm die Heimelf aber immer mehr das Kommando und dominierte das Geschehen bis zur Pause. Ruppersthal konnte nur in der Anfangsphase dagegenhalten, nach vorne waren die Gäste an diesem Abend zu ungefährlich.

Nach nicht einmal einer Viertelstunde ging St. Bernhard in Führung, nach einem Lochpass startete Maximilian Ableidinger allein auf das gegnerische Tor zu und bugsierte das Leder im zweiten Versuch zum 1:0 in die Maschen. 20 Minuten später erhöhte der überlegene Gastgeber, Gregor Kamhuber überwand den Gästegoalie mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern, der genau im Eck einschlug. Noch vor der Pause erhöhte der Offensivmann sein Torkonto, Ludek Prochazka schlenzte den Ball zum 11er und Gregor Kamhuber netzte zum 3:0 Pausenstand ein.

Heimelf gelingt Kantersieg

Nach dem Seitenwechsel erhöhte St. Bernhard rasch den Vorsprung, der stark agierende Ludek Prochazka zeigte vom Elfmeterpunkt keine Nerven und traf zum 4:0 für die Heimelf. Das Match war damit entschieden, Ruppersthal versuchte danach, das Ergebnis in Grenzen zu halten, in der Offensive fehlte aber heute die Durchschlagskraft.

Zu Beginn der Nachspielzeit gelang dem Gastgeber schließlich noch der fünfte Treffer, nach einer schönen Aktion über die rechte Seite war der davor eingewechselte Christoph Pelikan am 5er zur Stelle und bugsierte das Leder zum 5:0 Endstand über die Linie.

Stimme zum Spiel:

Robert Geringer (Sektionsleiter St. Bernhard): "Das Match war eine ganz eindeutige Angelegenheit, der Gegner konnte heute nicht richtig dagegenhalten. Wir haben gut gespielt, mit einer etwas besseren Chancenauswertung wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.