Spielberichte

Sitzenberg holt gegen St. Bernhard einen Punkt beim Trainerdebüt von Franz Libal

Unter der Woche legte Trainer Walsberger sein Traineramt beim SC Sitzenberg nieder. Den freien Posten übernahm Franz Libal. Bei seinem ersten Match war die Mannschaft vom USV St. Bernhard zu Gast. Die Gäste konnten zuletzt in der 1. Klasse Nordwest-Mitte drei Siege in Folge feiern. Die Spieler von Sitzenberg wollten diesen Lauf stoppen und ihren neuen Trainer zu einem guten Start verhelfen. Nach 90 Minuten stand es 1:1 und beide Mannschaften mussten sich mit einem Punkt zufrieden geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Frühe Führung in Sitzenberg

Der neue Trainer von Sitzenberg überraschte mit einer gewagten Aufstellung. Libal wollte im Mittelfeld eine Überzahl erschaffen, damit den guten Offensivspielern von St. Bernhard wenig Platz gegeben wird. So spielten sie nur mit drei Verteidigern und einen Mann mehr im Mittelfeld. Dieses Konzept schien aufzugehen, denn die Gastgeber dominierten die ersten zehn Minuten.

Sie erspielten sich gute Chancen und in der vierten Minute gingen die Gastgeber in Führung nach einer gute Flanke war in der Mitte der aufgerückte Markus Frank zur Stelle und brachte sein Team mit 1:0 in Führung.

Schneller Ausgleich der Gäste

Nach zehn Minuten kamen aber die Auswärtigen immer besser in die Partie und fanden auch gute Chancen vor. So gelang ihnen in der 12 Minute der Ausgleich. Nach einem schönen Lochpass aus dem Mittelfeld nahm sich Tim Schleinzer den Ball gut mit und erzielte im Strafraum den Ausgleichstreffer.

Nun waren die Gäste aktiver und die Hausherren wirkten leicht verunsichert. Deswegen fanden die Spieler aus St. Bernhard mehr Tormöglichkeiten vor. Die größte Chance hatte Gregor Kamhuber. Kamhuber lief alleine auf den gegnerischen Torhüter zu, vergab aber im Eins gegen Eins.
So blieb es beim 1:1 Pausenstand

Ausgeglichene zweite Hälfte

Nach Seitenwechsel kamen die Hausherren wieder besser ins Spiel und gestalteten die Partie offen. Die erste riesen Chance in der zweiten Hälfte war aber auf der Seite von St. Bernhard. Tim Schleinzer setzte sich auf der Seite gut in Szene und hämmerte den Ball in Richtung Tor, traf aber nur die Latte. Im weiteren Verlauf hatten beide Teams gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer, konnten den Ball aber nicht im Tor versenken. So blieb es beim 1:1 und Neo-Trainer Libal eroberte einen Punkt beim Trainerdebüt.

Stimmen zum Spiel

Franz Libal (Trainer Sitzenberg): „Wir hatten in der zweiten Halbzeit Torchancen im Minutentakt und hätten die Begegnung gewinnen müssen.“

Robert Geringer (Sektionsleiter St. Bernhard): „Das Unentschieden geht in Ordnung, obwohl wir auch sehr gute Chancen auf mehr Tore hatten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.