Spielberichte

Gröss schießt Hadersdorf in der letzten Minute zum Sieg über den Tabellenletzten

Die Herbstsaison neigt sich dem Ende zu und an diesem Wochenende wir die bereits 11. Runde in der 1. Klasse Nordwest-Mitte absolviert. Die Mannschaft vom SC Hadersdorf war zu Gast beim Tabellenschlusslicht dem SV Dross. Die Hausherren wollten sich mit einem Sieg aus dem Tabellenkeller befreien und gingen in Führung. Daniel Gröss hatte gegen den Sieg aber etwas einzuwenden und drehte den Rückstand mit einem Doppelpack zu einem 2:1 Sieg für seine Mannschaft. Jetzt Trainingslager buchen!

Dross mit dem besseren Start

Die Mannschaft aus Hadersdorf fand nicht gut in die Begegnung und tat sich, wie schon so viele Mannschaften, beim Tabellenletzten schwer. Sie fanden nicht zu ihrer erfolgreichen Spielweise. Deswegen bestimmten die Hausherren in der ersten halben Stunde das Spielgeschehen und fanden auch gute Chancen vor.

In der 28 Minute konnten die rund 120 Zuseher den Führungstreffer für die Heimmannschaft bejubeln. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld kam der Ball zu Matej Roznik, der den Ball gut zu Mathias Maurer weiterleitete. Maurer behielt vor dem Tor die Nerven und netzte zur 1:0 Führung ein.

Daniel Gröss mit seinem ersten Streich

Das Tor war wie ein Weckruf für die Gäste und sie fanden ein Mittel wie sie die Defensive der Hausherren ins Wackeln bringen können. In der 32 Minute kam der Ball im Strafraum zu Daniel Grösser. Der Goalgetter aus Hadersdorf lässt sich so eine Chance nicht nehmen und versenkt den Ball im gegnerischen Tor. Kurz vor der Pause hatten die Hadersdorfer aber Glück, dass sie nicht erneut im Rückstand lagen. Goldnagel nagelte den Ball aber nur an die Latte.

Eng umkämpfte Partie in Dross

Die zweite Hälfte war hart umkämpft und es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Auf Seiten der Heimmannschaft hatte Matthias Maurer zwei gute Möglichkeiten sein Team in Führung zu schießen, scheiterte aber am gegnerischen Torhüter. Es begann die letzte Minute und es rechneten schon viele mit einem Unentschieden, da entschied der Unparteiische auf Freistoß für Hadersdorf. Die gutgetretene Freistoßflanke gelangte in Richtung zweiter Stange. Dort lauerte Gröss und beförderte den Ball ins Tor. Somit feiern die Gäste einen späten Sieg.

Stimmen zum Spiel

Georg Wagner (Trainer Dross): „Wir waren klar die bessere Mannschaft und haben uns die Tore selber gemacht. Wir sind zurzeit leider nicht effizient genug vor dem gegnerischen Tor.“

Ewald Gröss (Trainer Hadersdorf): „Es ist schwer zuspielen in Dross, da jeder einen Sieg erwartet. Es war heute nicht eine besonders gute Leistung meiner Mannschaft, aber zum Glück haben wir gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.