Spielberichte

Großweikersdorf rettet gegen Furth einen Punkt

Dieses Wochenende stand die vorletzte Runde in der 1. Klasse Nordwest-Mitte an und somit das letzte Heimspiel für den SV Großweikersdorf. Zu Gast war der SV Furth. Die Tabellensituationen könnten unterschiedlicher nicht sein. Großweikersdorf liegt auf den sehr guten zweiten Platz. Hingegen der SV Furth steht nur zwei Plätze über dem Tabellenende. Somit war die Heimmannschaft klarer Favorit und ging früh in Führung. Furth konnte die Partie drehen, aber am Ende wurde es ein Unentschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

Favorit geht in Führung

Die Hausherren wurden zu Beginn der Partie ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten die Gäste unter Druck. Aufgrund des starken Startes der Heimmannschaft stand es schon nach neun Minuten 1:0. Ein schöner Pass in die Gefahrenzone zu Matthias Arnold und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte ein. Großweikersdorf hatte die Chance nachzulegen, vergab aber gute Möglichkeiten.

So kämpfe sich Furth zurück in die Partie und konnten die Begegnung vor der Halbzeit offener gestalten. Es gelang aber auf beiden Seiten kein Torerfolg und es blieb beim 1:0 für Großweikersdorf.

Furth drehte die Partie

Die Gästemannschaft konnte mit viel Kampfgeist die Partie in der zweiten Hälfte offen gestalten. Durch einen Konter über die linke Seite erzielten die Auswärtigen in der 62 Minute den Ausgleich. Den schönen Stangelpass von der Seite verwandelte Pavel Kunc ohne große Probleme. Furth ließ in dieser Phase der Partie nicht locker und erhöhte wenige Minuten später auf 2:1. Diesmal war es Maximilian Zeller, der den gegnerischen Torhüter keine Chance ließ.

Traumtor zum Ausgleich

Die Führung war jedoch nicht von langer Dauer, denn nur zehn Minuten später glichen die Hausherren die Partie aus. Nach einem fragwürdigen Foulpfiff gab es Freistoß für die Gastgeber aus einer aussichtsreichen Position. Die Hereingabe konnte aus dem Strafraum geklärt werden. Jedoch schoss Michael Höller den geklärten Ball in Richtung Tor. Der Weitschuss aus über 20 Meter senkte sich genau ins Kreuzeck zum 2:2 Ausgleich.

Diese Aktion war jedoch noch nicht das letzte Highlight in dieser spannenden Partie. In der 85 Minute hatten die Gäste einen Freistoß von der rechten Seite. Die Flanke köpfelte Martinovsky ins gegnerische Tor, zur Überraschung von vielen entschied der Schiedsrichter auf Abseits.

In den letzten Minuten gab es noch einen Ausschluss auf der Seite von Furth durch Pavel Kunc. Dieser Ausschluss veränderte am Ergebnis nichts mehr und so blieb es bei der 2:2 Punkteteilung

Stimme zum Spiel

Martin Menhart (Sektionsleiter Furth): „Wir hätten uns einen Sieg verdient und es haben viele, auch von der anderen Mannschaft, das Abseitstor nicht verstanden. Leider haben wir nur einen Punkt erreicht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.