Spielberichte

Christian Hogl mit Doppelpack - Heldenberg gewinnt enges Match gegen Großriedenthal

USV Großriedenthal
SV Heldenberg

In der 20. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte duellierten sich der Tabellenvierzehnte USV Großriedenthal und der Tabellendritte SV Heldenberg . In der letzten Runde verlor USV Großriedenthal mit 2:5 gegen SV Bergern., Heldenberg setzte seinen Erfolgslauf in der Vorwoche mit dem Sieg gegen Weitersfeld fort. In der Hinrunde setzt sich Heldenberg gegen Großriedenthal knapp mit 1:0 durch.

Gäste treffen nach Corner

Das Match vor 120 Zuschauern verlangt beiden Team aufgrund der sommerlichen Temperaturen alles ab, die Umstände sind dadurch für die Teams nicht leicht. Die Heimelf steht in der Anfangsphase hinten tief und versucht durch hohe Bälle auf den Stürmer gefährlich zu werden.

Heldenberg hat etwas mehr vom Spiel, das Match ist aber insgesamt ausgeglichen und die Zuschauer sehen in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nur wenige Tormöglichkeiten. In der Schlussphase des Abschnittes gehen die Gäste dann doch noch in Führung, nach einem Eckball wird das Leder per Kopf noch einmal aufgelegt, in Minute 37 leitet Karl Burkhart das Spielgerät weiter ins Eck zum 0:1 Pausenstand.

Heldenberg entscheidet Match in Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Spieles, die Gäste erwischen aber den besseren Start und bauen den Vorsprung relativ rasch aus. Christoph Hammer wird im Strafraum zu Fall gebracht, Christian Hogl übernimmt in Minute 54 die Verantwortung und versenkt das Leder vom Elfmeterpunkt zum 0:2 in die Maschen.

Großriedenthal findet aber mit Wiederanpfiff zurück in die Partie, nach dem Anstoß startet David Kavka in der 55. Minute ein unwiderstehliches Solo und schließt zum 1:2 ab. Die Hausherren versuchen dem Match nun noch eine Wende zu geben und kommen auch zu Möglichkeiten, Heldenberg lauert auf die Möglichkeiten aus schnellen Gegenstößen. In der Schlussphase sorgt ein Konter für die Entscheidung, in der 86. Minute schließt Christian Hogl zum 1:3 Endstand ab.  

Klaus Fiegl (Trainer Heldenberg): "Es war eine richtige Sommerpartie und für beide Teams schwer, das Spiel war ausgeglichen und es gab nur wenige Chancen auf beiden Seiten. Wir gingen vor der Pause in Führung, nach dem Elfer zum 2:0 verkürzte Großriedenthal mit dem Anstoß auf 1:2. Wir haben dann einen Konter zum 3:1 fertiggespielt, wir nehmen die drei Punkte gerne mit, für Großriedenthal wäre wohl ein Remis drinnen gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.