Spielberichte

Spitzenspiel vor knapp 600 Fans - Gars feiert Last-Minute-Sieg über Mautern

SCU Gars/Kamp
SC Mautern

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nordwest-Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SCU Gars/Kamp und SC Mautern freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, Gars übernahm nach einer Siegesserie die Tabellenführung und wollte diese auch gegen den Zweiten verteidigen. Mautern gewann zuletzt zwei Matches in Folge und benötigte einen Sieg, um wieder zurück an die Spitze zu kommen. Im Herbst endete das direkte Duell mit einem klaren 4:0 Sieg für Mautern.

Führung nach Standard

Vor fast 600 Zuschauern und einer prächtigen Atmosphäre finden die Gäste rasch die erste Chance vor, die der heimische Tormann vereitelt. In der 10. Minute hat Antonin Jakes für Gars die erste Gelegenheit, kurz danach gehen die Hausherren in Führung. Nach einer Freistoßflanke trifft Markus Angenbauer in Minute 17 per Hinterkopf über den Tormann zum 1:0.

Nach dem Gegentor hat Mautern mehr Spielanteile, ist das bessere Team, kommt aber nur schwer in den 16er. In der 33. Minute gibt es Elfmeteralarm im Strafraum der Heimelf, der Schiedsrichter lässt allerdings weiterspielen und Gars geht mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Siegestor mit letztem Angriff

Nach dem Seitenwechsel drängt Mautern auf den Ausgleich, auf der anderen Seite findet Gars Chancen auf die Entscheidung vor. Die Gäste riskieren im Laufe des Matches immer mehr und gleichen in der Schlussphase aus, nach einem Eckball in Minute 87 netzt Dominik Stamminger zum 1:1 ein.

Das Spiel steht nun auf Messers Schneide, beide Seiten finden eine Möglichkeit auf den zweiten Treffer vor. Bereits in der Nachspielzeit gelingt Gars die Entscheidung, nach einem Eckball in der 95. Minute findet der gegnerische Tormann in Oliver Zach seinen Meister, der mit einem wuchtigen Kopfball in die Maschen für den 2:1 Endstand sorgt. Gars hat mit dem Dreier im Spitzenspiel sechs Punkte Vorsprung und kann schon nächste Woche alles klar machen. 

Stimme zum Spiel:

Martin Aichinger (Trainer Gars/Kamp): "Die Anspannung war zu spüren, es ist aber zügig losgegangen. Mautern hatte mehr Spielanteile, wir gingen aber in Führung. Nach der Pause hat der Gegner gedrängt und wir haben es verabsäumt, aus Konter nachzulegen. Nach dem Ausgleich war das Spiel auf Messers Schneide und es war klar, dass diejenige Mannschaft, die das zweite Tor macht, wahrscheinlich auch am Ende der Saison ganz oben steht. Wir wollen jetzt nächste Woche gegen Bergern den Deckel draufmachen."

Die Besten bei Gars: David Gräf (DM), Markus Angenbauer (DM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.