Vorschau

1. Klasse Nordwest-Mitte 2015/16: Vorschau Runde 1

Der Auftakt zur neuen Meisterschaft in der 1. Klasse Nordwest-Mitte beginnt heute, und drei neue Vereine sind mit dabei. Mit dem SCU Gars/Kamp und dem SV Hollenburg sind zwei Aufsteiger an Bord, der Dritte im Bunde ist der Absteiger der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel USC Kirchberg/Wagram. Wie werden sich die neuen in der Liga schlagen? Wer ist in dieser Saison zu favorisieren? Dies und mehr erfahrt ihr in der Vorschau:

 

Fr, 14.08.2015, 19:30 Uhr

USC Kirchberg/Altenwörth - SV Droß

Live-Ticker

USC Kirchberg/Altenwörth SV Droß

Der Absteiger der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel trifft zum Auftakt auf den SV Droß, der die vorige Saison im gesicherten Mittelfeld abschloss. Bei Kirchberg/Wagram stand im Sommer ein kleiner Umbruch am Programm, fünf Spieler mussten gehen, fünf neue kamen. Der SV Droß durfte vier Neuzugänge begrüßen und gab drei Kicker ab. Die Heimelf ist in dieser Partie der leichte Favorit, es bleibt abzuwarten, wie gut beide Teams die Neuzugänge integrieren.

Fr, 14.08.2015, 20:00 Uhr

SC Hadersdorf - SCU Gars/Kamp

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Hadersdorf SCU Gars/Kamp

Der SC Hadersdorf schaffte nur knapp den Klassenerhalt in der vorigen Meisterschaft und will heuer nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dafür verstärkte man sich punktuell mit drei Spielern, wobei zwei Kicker der Verein verließen. Gegen Gars/Kamp geht es zum Auftakt, der Aufsteiger der 2. Klasse Schmidatal konnte die gesamte Mannschaft halten und verstärkte sich mit einem Spieler. Für den Aufsteiger ist es der erste Gradmesser in der neuen Liga, es wird spannend, wer den Platz als Sieger verlassen wird.

Sa, 15.08.2015, 17:30 Uhr

USV Furth - USV Weitersfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Furth USV Weitersfeld

Der SV Furth spielte in der vorigen Meisterschaft eine gute Saison und beendete diese auf Rang fünf. Weitersfeld hingegen kämpfte um den Klassenerhalt und wurde letztendlich Elfter. Bei Furth verließen drei Spieler den Verein und vier neue kamen, bei USV Weitersfeld kamen zwei Spieler und vier schlugen ihre Zelte wo anders auf. Der SV Furth ist in dieser Partie der leichte Favorit, doch Weitersfeld ist mit einer guten Vorstellung einiges zuzutrauen.

Sa, 15.08.2015, 17:30 Uhr

SC Sitzenberg-Reidling - SV W4IT Ziersdorf

Live-Ticker

SC Sitzenberg-Reidling SV W4IT Ziersdorf

Der SC Sitzenberg/R. hatte in der Saison 2014/15 Pech, denn als Zweiter entging man nur knapp dem Aufstieg in die Gebietsliga. Auch heuer will man wieder vorne mitspielen, doch fünf Spieler verließen den Verein und nur zwei neue wurden geholt. Anders beim SV Ziersdorf, wo der Kader eigentlich der gleiche blieb und nur je ein Zu- und Abgang zu Buche stehen. Außerdem haben die Ziersdorfer einen neuen Trainer, mit dem die Saison etwas besser als die vorige verlaufen soll.

Sa, 15.08.2015, 18:00 Uhr

SG Großweikersdorf/Wiesendorf - USC Ruppersthal

Live-Ticker

SG Großweikersdorf/Wiesendorf USC Ruppersthal

Der SV Großweikersdorf beendete die vorige Meisterschaft mit dem starken vierten Tabellenrang, Ruppersthal wurde Neunter. Deshalb sind die Heimischen in dieser Partie der Favorit, auch weil der Kader großteils der gleiche ist (3 Zu- und 3 Abgänge). Beim USC Ruppersthal ist abzuwarten, wie gut man die fünf Neuzugänge in der kurzen Vorbereitungszeit integrieren konnte.

Sa, 15.08.2015, 19:30 Uhr

SG Röschitz / Sitzendorf - USV St. Bernhard/F.

Live-Ticker

SG Röschitz / Sitzendorf USV St. Bernhard/F.

Der KSV Röschitz verstärkte sich für diese Meisterschaft mit drei Spielern und beendete die Vorsaison auf dem achten Platz. St. Bernhard/F. wurde starker Dritter, hat aber womöglich mit einem Umbruch zu kämpfen. Denn gleich sieben neue Spieler durfte St. Bernhard begrüßen, vier Kicker verließen den Verein. Es bleibt abzuwarten, wie gut die Neuen bei St. Bernhard integriert sind.

So, 16.08.2015, 17:30 Uhr

USV Großriedenthal - SV Hollenburg

Live-Ticker

USV Großriedenthal SV Hollenburg

Der Aufsteiger der 2. Klasse Wachau, SV Hollenburg, gastiert zum Auftakt der neuen Meisterschaft beim USV Großreidenthal, der die Vorsaison als Sechster beendete. Für den Aufsteiger, der den Kader fast gänzlich halten konnte ist diese Partie der erste Gradmesser. Großriedenthal musste fünf Spieler abgeben und verstärkte sich mit zwei neuen, in dieser Partie sind sie trotzdem der leichte Favorit, weil sich Hollenburg wohl noch an die neue Liga gewöhnen muss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.