1. Klasse Nordwest

Neudorf dreht einen 0:2-Rückstand noch um

Einenneudorf fcgrabern su Kraftakt benötigte es beim FC Neudorf, um das Spiel gegen die SU Grabern noch zu drehen. Denn die Gäste führten durch Tore von Manuel Ohnesorgen und Jürgen Wunsch mit 2:0. Doch Maunel Prokesch, Marek Dite und Manuel Stetter sorgten noch für die Wende im Spiel. Damit liegt Neudorf punktegleich mit Niederleis und Stronsdorf auf Platz drei der 1. Klasse Nordwest.

Die Gäste aus Grabern überraschten Neudorf, gingen nach einer viertel Stunde in Führung. Manuel Ohnesorgen drehte einen Freistoß um die Mauer. Der Ball ging mit der Innenstange ins Tor. Neudorf wurde durch den Gegentreffer etwas nervös, hatte durch Markus Freudenberger aber prompt zwei gute Ausgleichschancen. Nach 20 Minuten waren es aber wieder die Gäste, die jubelten. Diesmal führte ein Konter über die linke Seite zum Erfolg. Jürgen Wunsch schloss einen Stanglpass zum 2:0 ab.

Neudorf dreht das Spiel in Halbzeit zwei

"Zum Glück hat unserer Offensivabteilung noch in der ersten Halbzeit zugeschlagen", so Sektionsleiter Gerald Legat aus Neudorf. Nach einem Doppelpass kam Manuel Prokesch zum Abschluss. "In der zweiten Halbzeit war es nur noch ein Spiel auf ein Tor." Grabern versuchte den Vorsprung über die Zeit zu bringen und fand sogar die Chance zum 3:1 vor. Doch der Ball ging über den Kasten. Diese vergebene Möglichkeit sollte sich rächen. Denn Marek Dite zirkelte in Minute 76 einen Freistoß genau ins Kreuzeck - 2:2. Vier Minuten vor dem Ende sorgte Manuel Stetter sogar noch für den Siegtreffer der Heimischen. Er zog vom 16er ins lange Eck ab. "Es war ein mühevoller Sieg. Es zählen für uns aber nur die Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.