Spielberichte

Obritz: Scharka scheint in Torlaune zu kommen

Nachdem Mario Scharka in der Vorwoche sein erstes Tor für den UFC Obritz erzielt hatte, legte er im Spiel gegen den UFC Gaubitsch gleich zwei Mal nach. Dennoch ging der Tabellenführer nicht als Sieger vom Platz. Christoph Uhl und Thomas Eigner sorgten mit ihren Treffern für ein 2:2-Unentschieden.

Der Tabellenführer aus Obritz startete nicht schlecht in die Partie und ging nach 13 Minuten in Führung. Mario Scharka tankte sich auf der Seite gut durch und schloss aus spitzem Winkel zum 1:0 ab. Danach übernahm aber Gaubitsch eindeutig das Kommando. "Wir hatten grobe Probleme mit dem bissigen und aggressiven Spiel der Gaubitscher", musste Obritz-Trainer Johann Wolf feststellen. Gaubitsch zeigte sich in den Zweikämpfen stärker und erspielte sich etliche Chancen. Nach einer Flanke waren sich Torhüter Pavel Koutnik und Petr Filip nicht einig. Christoph Uhl nahm das Geschenk dankend an und traf zum 1:1-Ausgleich. Nur wenig später war es Thomas Eigner, der einen schönen Spielzug zum 2:1 per Kopf abschloss. "Wir hatten Glück, dass wir mit dem 1:2 in die Pause gekommen sind", so Wolf. Denn nach dem 2:1 war der Ball wohl einmal schon hinter der Linie. Doch der Unparteiische erkannte das 3:1 nicht an.

Rot und Elfer bringen Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel musste Manuel Spacek mit Rot vom Platz. Er hatte Filip im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mario Scharka zum 2:2. In der Folge war Gaubitsch weiterhin die bessere Mannschaft, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr. "Wir haben heute glücklich einen Punkt geholt", gab Obritz-Coach Johann Wolf fair zu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.