Spielberichte

Mauerbach zurück in der Erfolgsspur

Nach zwei Niederlagen zuletzt setzte sich der SC Mauerbach auf der eigenen Anlage gegen den SC Muckendorf mit 3:0 durch. Dabei waren die Hausherren vor allem über Standardsituationen gefährlich. Peter Bannauer, Julian Berthold und Paul Möslinger sorgten für die entscheidenden Treffer der Partie.

Beide Teams taten sich auf dem schwierigen Geläuf zunächst schwer. Erst nach 20 Minuten kam Muckendorf zum ersten Mal gefährlich vor das Tor. Auch von den Heimischen war bis dahin noch nicht viel zu sehen. In der 24. Minute gingen die Hausherren dennoch in Führung. Nach einem Eckball kam Peter Bannauer am kurzen Eck zum Kopfball und stellte die Führung her. Wenig später scheiterte Muckendorf zunächst an der Stange, auch beim Nachschuss hatte man nicht das nötige Glück.

Muckendorf harmlos, Mauerbach efffektiv

Nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen, Muckendorf hatte zwar etwas mehr vom Spiel, blieb aber großteils ungefährlich. Nach einem schweren Patzer in der Abwehr konnte Peter Bannauer nach etwas mehr als einer Stunde alleine aufs Tor ziehen. Torhüter Gerald Zechner wehrte den Ball ab, dieser sprang aber zu Julian Berthold, der den Abpraller sicher zum 2:0 verwandelte. Die Entscheidung fiel eine viertel Stunde vor dem Ende, als erneut nach einem Eckball die Heimischen jubelten. Verteidiger Paul Möslinger krönte seine starke Leistung mit dem Treffer zum 3:0. "Wir haben heute hinten nichts anbrennen lassen", freute sich Mauerbachs Sektionsleiter Helmut Wieselmayer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.