Spielberichte

Der SV Sierndorf bleibt weiter ohne Punktverlust

Der SV Sierndorf will in dieser Saison der 1. Klasse Nordwest eine nicht unwichtige Rolle spielen. Ganz im Gegenteil, das Team kämpft um einen Platz unter den Top Drei. Gegen den USV Niederleis tat man sich zwar schwer, setzte sich am Ende aber doch mit 4:2 durch und sicherte sich damit den dritten Sieg im dritten Spiel.

 

"Die erste Halbzeit war nicht gut", wusste Sierndorfs Sektionsleiter Werner König. Seine Mannschaft tat sich im dritten Saisonspiel schwer und hatte mit Niederleis so seine Mühen. Bereits nach nur sieben gespielten Minuten gingen die Gäste schließlich auch in Führung, Martin Mihalik sorgte für den ersten Treffer des Spiels. Die Gastgeber konnten aber zumindest Schadensbegrenzung betreiben und kamen nach 20 Minuten zum 1:1, Stefan Lampf war der Torschütze. Zufrieden konnten die Heimischen mit der gezeigten Leistung in den ersten 45 Minuten aber nicht sein. "Es gab ein Donnerwetter in der Kabine. Danach sind wir deutlich anders aufgetreten", so König.

Ein Spiel auf Messers Schneide

In Hälfte zwei gelang dann auch ein optimaler Start: Martin Haselmayr sorgte nach 55 Spielminuten für die erstmalige Führung der Heimischen. Es war sein erster Treffer im Sierndorf-Trikot. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, denn Niederleis bewies Kampfgeist und durfte sich nach rund 70 Minuten über den Ausgleich freuen - Dominik Halamka erzielte das 2:2. In dieser Phase hatte das Spiel so richtig Fahrt aufgenommen. Kurz danach erneut Jubel bei den Gastgebern: Andreas Rapp brachte sein Team via Freistoß wieder in Führung. "Da war es ein Spiel auf Augenhöhe, Niederleis hat nicht aufgesteckt", bestätigt König. Doch diesmal konnten die Sierndorfer einen Gegentreffer verhindern und ihrerseits in der Nachspielzeit das 4:2 und damit die Entscheidung verbuchen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.