Spielberichte

Torregen in Leitzersdorf: SK Wullersdorf siegt

Der Aufsteiger in die 1. Klasse Nordwest, der USV Leitzersdorf, empfing mit dem SK Wullersdorf die Überraschungsmannschaft der Vorsaison. Rund 100 Zuschauer sahen ein intensiv geführtes Spiel beider Mannschaften mit zahlreichen rassigen Szenen und acht Toren, wobei die Gäste nach 90 Minuten das bessere Ende für sich hatten und das Spiel mit 3:5 gewannen.

 

Leitzersdorf holt frühen Rückstand auf

 

Der SK Wullersdorf beendete die vergangene Meisterschaft auf dem hervorragendem dritten Platz und war somit im gestrigen Spiel Favorit gegen den Aufsteiger aus der 2. Klasse. Dieser Rolle wurden die Gäste auch gerechte und führten nach nur 26 Minuten mit 0:2, Gregor Kovac und Martin Doubek trafen für den SK Wullersdorf. Manuel Lechner von der Gastmannschaft hatte zuvor die erste gelbe Karte des Spiels wegen eines Fouls gesehen. Der USV Leitzersdorf gab sich aber keineswegs geschlagen und zeigte sich trotz der schnellen zwei Gegentore engagiert und konnte bereits in der 35. Spielminute den Anschlusstreffer durch ein Tor von Ken Noel erzielen. Danach nahm das Spiel so richtig Fahrt auf und es waren einige ruppige Szenen zu sehen, die der Schiedsrichter Rene Hladik auch mit gelben Karten ahndete. In der 39. Minute sah Kevin Schneider Gelb und drei Minuten später beging Roland Frey von Wullersdorf ein Foul im eigenen Strafraum, wofür er die gelbe Karte bekam und die Gastgeber einen Elfmeter. Diesen verwertete Ken Noel in der 43. Minute und er erzielte damit sein zweites Tor in diesem Spiel. Somit stand es zur Halbzeit 2:2 und das Publikum durfte sich auf eine spannende zweite Halbzeit freuen.

 

Wullersdorf sichert sich den Sieg

 

Die zweite Halbzeit begann genauso intensiv und kampfbetont wie die erste Hälfte endete. Es war nun ein offenes Spiel, beide Teams hatten Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Es war der Außenseiter in diesem Spiel, der USV Leitzersdorf, der dann in der 53. Spielminute das Tor zur Führung erzielen konnte. Christoph Beranek traf zum vielumjubelten 3:2 für die Gastgeber. Aber die Freude der heimischen Fans hielt nur fünf Minuten an, denn dann war Gregor Kovac für die Wullersdorfer zur stelle und erzielte den Ausgleich. Es war also eine Stunde in Leitzersdorf gespielt und die Zuschauer konnten bereits sechs Tore bewundern. Doch das war noch nicht alles in diesem Spiel. In der 61. Minute kassierte der Doppeltorschütze der ersten Hälfte, Ken Noel vom USV Leitzersdorf, die gelb-rote Karte wegen Kritik. Die Gäste waren nun also mit einem Mann mehr am Platz, und wie so oft in dieser ersten Runde der 1. Klasse Nordwest war ein unnötiger Ausschluss vielleicht spielentscheidend. Denn nachher rissen die Gäste aus Wullersdorf das Spiel immer mehr an sich und konnten schließlich in der 77. Spielminute durch einen Freistroß von Vahid Halilovic den Führungstreffer erzielen. Zehn Minuten später setzte der SK Wullersdorf noch einen drauf und Martin Doubek, der bereits in der ersten Hälfte traf, besorgte das 3:5 für die Gäste und konnte somit das Spiel endgültig entscheiden. Die favorisierten Wullersdorf feierten einen verdienten Sieg im ersten Spiel der Saison, der Aufsteiger Leitzersdorf bot aber eine sehr leidenschaftliche Leistung und daher konnten die Zuseher ein spektakuläres Spiel verfolgen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.